PC-Drucker Problem

Ich habe einen Windows Vista Home Basic (Marke BEEP)und einen Drucker HP Deskjet F2180, beides seit 4 Jahren. Aus mir unerklaerlichem Grund druckt der Drucker nicht mehr, d.h. manchmal druckt er von z.B. einer Rechnung alles, was Linien sind, aber nicht den Text.Oder er druckt aus EXCEL eine Datei, aber nichts aus Internet. Ich habe schon im Control Panel alles
versucht, aber ich komme nicht weiter. Kann meiner Meinung nach nur ein kleines Problem sein, dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber wenn ich den Drucker anstelle, erscheint im PC das kleine Kaestchen ‚‚Drucker bereit‘‘, aber er ist nicht bereit. Kann mir jemand mit dieser wenig fachmaennischen Beschreibung helfen ?? Vielen Dank im Voraus. (die Farbpatronen sind neu, das Papier ist auch OK eingelegt, alle Kabel richtig verbunden)

Meine einzige Idee: Im Druckfenster gibts manchmal ein Feld Drucken: Alles / Markierte Bereiche / usw. Dort evtl mal gucken.

Ansonsten könnte man mal den Drucker komplett entfernen und den Treiber deinstallieren - neu starten - und dann den Drucker neu nhinzufügen und den Treiber neu laden / installieren.

Gruß

Hallo,

das hört sich an, als ob der Treiber nicht korrekt funktioniert.

Vielleicht ist der Treiber durch ein Windowsupdate
geändert worden. Versuche es mal mit Treiberneuinstallation. Am besten die Aktuellsten Treiber aus dem Netz verwenden.