PC durch Subwoofer gestört?

Hallo,
ich habe vor kurzem den Subwoofer in meinem Wohnzimmer umgestellt. Er steht jetzt praktisch hinter meinem PC. Kann es sein, dass der Lautsprechermagnet den Rechner derart stört, dass es Startprobleme gibt, der Online-Zugang immer nur im zweiten Anlauf funktioniert und andere, immer nur kleine aber lästige Fehlerchen meine Arbeit behindern?

Ich habe den SW jetzt erst mal wieder weg gestellt, aber es könnte ja auch sein, dass der Rechner aus ganz anderen Gründen (die ich aber mit dieser Frage nicht rausfinden will!) streikt?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Micha

Hallo,
ich habe vor kurzem den Subwoofer in meinem Wohnzimmer
umgestellt. Er steht jetzt praktisch hinter meinem PC. Kann es
sein, dass der Lautsprechermagnet den Rechner derart stört,
dass es Startprobleme gibt, der Online-Zugang immer nur im
zweiten Anlauf funktioniert und andere, immer nur kleine aber
lästige Fehlerchen meine Arbeit behindern?

Aus jahrelanger Erfahrung mit PC’s habe ich eins gelernt: Es gibt die seltsamsten Gründe für diverse Computerprobleme. Möglich ist absolut alles. :smile:
Du wirst die Antwort auf deine Frage sicher ganz schnell selber rausfinden, indem du den Subwoofer einfach wieder da wegnimmst und schaust, ob alles wieder ordentlich läuft, gell? *g*
Dagegen wäre es IMHO völlig sinnlos, das hier im Forum zu diskutieren, dass treibt höchstens seltsame Stilblüten.

Ich habe den SW jetzt erst mal wieder weg gestellt, aber es
könnte ja auch sein, dass der Rechner aus ganz anderen Gründen
(die ich aber mit dieser Frage nicht rausfinden will!)
streikt?

Na dann verkneife ich mir mal alle weiteren Vermutungen. :wink:

LG, Jesse

hallo,
es gibt interferenzen die entstehen wenn du ein magnet in die nähe eines pc´s stellst.
du sagst es ist ein subwoofer. ich geh mal davon aus das es ein guter ist und er somit einen grossen magneten besitzt.
generell ist es nicht gut, grosse magneten in die nähe von einem pc zu stellen.
eine andere sache wäre die lautstärke bzw der pegel des basses. drehst du laut auf, sodass dein tisch anfängt zu vibrieren? stetige erschütterungen tuen dein pc auch nicht gut. das wird z.b. deine festplatte nicht lange mitmachen oder du wirst probleme beim lesen einer cd haben.