PC, DVB T Stick, Fernbedienung keine Funktion

Hallo…,
ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung DVB T Stick am Laptop( ALDI MD98390)Windows 7. Der Fernsehempfang ist ok. Die Batterie v. d. Fernbedieng. ist ebenfalls ok. Die Fernbedienung reagiert nicht, alle Hardware Komponenten wurden inzwischen ausgetauscht.Von Medion bekomme ich die Information Windows neu aufzu-spielen, dies ist mir jedoch zu zeitaufwendig. Wer kann mir da weiter helfen. Für Eure Bemühungen vorab „Besten Dank“

Gruß
Günter

Hallo Günter,

einen konkreten Hinweis, was die Ursache für das Nicht-funktionieren der Fernbedienung ist, kann ich leider nicht geben.

Aber vielleicht lässt sich der Fehler dadurch eingrenzen, dass Sie den DVB-T-USB-Stick samt Fernbedienung mal an einem anderen PC ausprobieren.
Wenn er dort funktioniert, kann es ja nur noch an Ihrem Laptop liegen. Oft handelt es sich um ein Treiber-Problem, d.h. um ein Problem mit der Software, die den Datenaustausch zwischen Stick und PC über USB ermöglicht. Aber das ist reine Spekulation, aber eine Neuinstallation des Treibers könnte vielleicht helfen.

Das Neu-Aufspielen des Betriebssystems ist wirklich sehr aufwändig. Ich kann davon nur abraten. Ich bin auch der Meinung, dass dies niemand von Ihnen verlangen kann. Geben Sie lieber den DVB-T-Stick zurück, sofern noch Garantie vorhanden ist.

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Stefan

Hallo Stefan,
zunächst schönen Dank für die schnelle Antwort.Die erforderlichen Stick`s ( 1x TV Empfang und 1x Fernbedienung) und auch das Handstück wurde schon ausgetauscht (Garantie)Bei meinen 2. PC ist die TV Karte intern, somit ist es wohl etwas schwierig eine gesicherte Aussage zu treffen. Den Treiber habe ich ebenfalls neu installiert.

Gruß
Günter