PC-DVD-Player spielt best. DVDs nicht

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Das DVD-Laufwerk meines PCs ( erst drei Monate alt) spielt nicht alle DVDs ab. Unabhängig vom „Alter“ der DVD weigert er sich einfach. Mal erscheint das Menü, aber der eigentliche Film kann nicht abgespielt werden, mal höre ich zwar den Ton, sehe aber kein Bild, usw. Habe schon drei verschiedene Software-DVD-Player versucht, aber stets funktionieren immer nur die gleichen DVDs, egal wie neu oder alt sie sind. Was nun?

Danke! Chaosbrut

Hallo Chaosbrut!

Wenn es gekaufte DVDs sind und auf einem Harwareplayer laufen dann vermute ich es ist der Koperschutz. Sehe einmal genau auf die Hülle ob etwas davon dort steht.

Karl

Das ist schlecht…
Ich habe leider keinen Hardware-Player und bin auf den PC-Player angewiesen. Gibt es irgendeinen Trick diesen Kopierschutz zu linken, lediglich um die DVDs am PC abzuspielen, ohne sie illegal kopieren zu müssen?

Ich habe leider keinen Hardware-Player und bin auf den
PC-Player angewiesen. Gibt es irgendeinen Trick diesen
Kopierschutz zu linken, lediglich um die DVDs am PC
abzuspielen, ohne sie illegal kopieren zu müssen?

Hallo Chaosbrut!

Wenn deine DVDs das geschützte DVD-Logo haben und NICHTS von einem Kopierschutz auf den Hüllen steht dann gebe sie gegen den Kaufpreis deinem Händler zurück.Sie entsprechen dann nicht dem DVD-Standard was ein ubehebbarer Mangel an der Sache ist.
Ich habe es schon einige male mit Musik-CDs gemacht welche auf meinem PC nicht laufen nur am Player.
Die Industrie soll sich solche Einschränkungen gut überlegen den sie Untergraben sich damit die Kunden welch immmer mehr PC- Laufwerke in Verwendung haben und schneiden sich damit in das eigene Fleisch.

Karl

Mail folgt!

Entwarnung!
Drei weitere von Freunden ausgeliehene Software-Player endlich Erfolg! Der Player spielt die betroffenen DVDs ab, die, die mit den anderen Playern gigen jedoch nicht mehr… Verrückte Welt. Aber danke trotzdem!