Hallo,
habe bisher meinen PC über eine Steckdosenleiste ein- und ausgeschaltet. Da ich einen neuen PC habe, schaltet dieser sich automatisch aus. Betriebssystem: Windows 98. Wie kann ich verhindern dass sich der PC automatisch ausschaltet?? Für Tipps vielen Dank.
Gar nicht, das ist völlig normal und sollte so bleiben.
Kannst ja die restlichen Geräte mit der Leiste abschalten.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was hats dann im bios mit „soft power off“ am hut? bilde mir ein, das hatte was mit dem bei atx boards möglichen übers runterfahren abschalten zu tun…oder täuschichmichdadoch?
was hats dann im bios mit „soft power off“ am hut? bilde mir
ein, das hatte was mit dem bei atx boards möglichen übers
runterfahren abschalten zu tun…oder täuschichmichdadoch?
Dann kannst du mit dem Power-Schalter abschalten, hat 5 Sekunden Verzögerung. Aber nicht mit der Schalterleiste, sonst gibt es schöne Grüsse von scandisk *g*
Gruss
Rainer
Ja…Hallo…erstmal,
wenn man sich an die Registry rantraut, geht es auch noch anders!!
Unter dem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Winlogon
eine neue Zeichenfolge mit dem Namen „PowerdownAftershutdown“ anlegen und ihr den Wert „0“ zuweisen.
Jetzt schaltet Windows (nach Neustart versteht sich) auch den
ATX-PC nicht mehr aus, sodaß man ihn mit der Steckerleiste aus - und wieder einschalten kann.
-ohne Scandisk *g*
cu
Micha
siehe unten O.T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt schaltet Windows (nach Neustart versteht sich) auch den
ATX-PC nicht mehr aus, sodaß man ihn mit der Steckerleiste aus
- und wieder einschalten kann.
Ausschalten: ja - einschalten: nein. Ich denke, dass hier die meisten ATX-Boards noch eine kleine Einstellung im Bios benötigen. Heisst meistens „Status after power-fail“ oder so ähnlich und muss auf „on“ stehen.
Gruß
Stefan
Zunächst vielen Dank für die Tipps. Habe in der
Registry die vorgeschlagene Änderung durchgeführt. Jedoch leider ohne Erfolg. Vielleicht ist noch eine andere Änderung erforderlich?