Pc einstellung windows 7

wie kann ich mein dvd laufwerk von g auf c ändern?

Hallo,

im Suchfenster des Windows-Startmenüs „compmgmt.msc“ eingeben. Retrun. Es öffnet sich die Computerverwaltung. Dort auf Datenspeicher, Datenträgerverwaltung.Rechtsklick auf das Laufwerk g und unter den Optionen Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern wählen.

Schönen Gruß

Hallo
Bitte gehen sie auf Systemsteuerung dann auf Verwaltung und dort auf Computerverwaltung . Im rechten Anzeigefeld werden die Laufwerke angezeigt. Mit der rechten Maustaste erscheint beimklicken ein Fenster in dem die Option auf Laufwerksbuchstaben ändern zeigt. Wichtig: Es muß ein Buchstabe sein der noch keinem anderen Laufwerk zugeordnet ist. Sollte dies der Fall sein , so muß dieses Laufwerk erst umbenannt ( anderen Buchstaben erhalten).
Hoffe das meine Antwort ausreichend und verständlich ist.
mfg

Hallo
Noch ein Zusatz : in der Verwaltung folgt Datenspeicherund dann Datenträgerverwaltung
mfg

moin, folgender weg sollte beschritten werden: systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung, datenträgerverwaltung, rechts-klick auf lw g, laufwerksbuchstaben und -pfade ändern, g markieren und entfernen, c hinzufügen.
Dies würde ich mir überlegen, da normalerweise mit c grundsätzlich die festplatte bezeichnet ist, auf der das betriebssystem installiert ist.

Das kannst du über die Datenträgerverwaltung machen rechtsklick auf dvd Laufwerk und neuen Buchstaben vergeben

Du gehst im Desktop auf Start und gibst in der Windows Suche Datenträgerverwaltung ein oder einfach compmgmt.msc. Dann klickt du auf den erscheinenden Eintrag. Es öffnet sich die Windows Datenträgerverwaltung.
Dort gehst du durch Rechtsklick auf:Laufwerkbuchstabe und -Pfad verändern. Nun kannst du einem Laufwerk einfach einen beliebigen Buchstaben zuweisen.

Aber Achtung! schon In Windows eingebundene LAufwerke z.B. die laufende Systemfestplatte sollte man keine Änderung vornehmen, dies kann zu Schäden führen. Ich würde an deiner Stelle deinem Laufwerk eine unbedeutenden Laufwerksbuchstaben zuordnen aber nicht C:, der ist immer für Festplatten reserviert.

Hallo happyone,
das geht nicht, da C nur für die Festplatte reserviert ist!

Hi,

geh dazu einfach auf START und gib in die Schnellsuche „Computerverwaltung“ ein.

In der Computerverwaltung kannst du dann unter „Datenspeicher>Datenträgerverwaltung“

Dann siehst du rechts im Fenster alle Laufwerke, kannst eines markieren und per Rechtsklick auf „Laufwerksbuchstaben ändern“ gehen.

Voilá!

Hoffe das hat geholfen.

LG
Mario

Hallo happywone311005,

Computer, rechte Maustaste, Verwaltung
Dann gibt es da irgendwo die Datenträgerverwaltung.

Laufwerk auswählen, rechte Maustaste, Laufwerksbuchstaben ändern.