PC entriegeln aber wie

Wenn ich den Pc hoch fahre muß ich mich anmelden.
Das Passwort wollte ich entfernen.
Wenn ich jetzt den Pc hochfahre
erscheint

Power-on Passwort und eine Schlüssel
ich drücke enter
es erscheint nur ein Schlüssl aber durchgestrichen mit einem Kreuz
das kann ich insgesamt zweimal machen dann erscheint Stern.

Ich bin nicht der Hintergrundwisser wie ich den PC Jetzt entriegeln soll.

Kann mir da jemand Schritt für Schritt erkären wie ich den Pc jetzt wieder entriegelt bekomme

Danke für Eure Hilfe Bernd

Hallo,
hört sich bei dir eher so an, als wollte der Rechner trotzdem ein Passwort. Probier mal dein altes aus.

zu dem Stern:
Normalerweise hat man die Möglichkeit, sich einen Kennworthinweis einzutragen, falls man sein Passwort mal vergisst. Dieses Wort oder Satz wird mit einem Stern gekennzeichnet.

Und bist du dir sicher, dass du das Passwort aus deinem Benutzerkonto entfernt hast?
(Systemsteuerung–> Benutzerkonten–>(Benutzer wählen)–>Eigenes Kennwort entfernen)

Gruß Keres.

Hi wettern

Das ist eine Hardware-Sperre mit einem Kennwort auf der Grundplatine (Motherboard) des PCs. Diese Sperre hat noch nichts mit dem Betriebssystem (Windows) zu tun, sondern kann man nur im BIOS aktivieren/deaktivieren. Dazu muss man aber diese Power-On-Kennwort allerdings kennen. Wenn du das Kennwort kennst, kannst du beim Rechnerstart ins BIOS rein, mit der passenden Taste und dann das Kennwort wieder rausnehmen. Müsste irgendwo unter Security/Power-On Password sein. Wenn du dieses Kennwort NICHT kennst, wird es ziemlich schwierig. Ob und wie man das umgehen kann, hängt vom PC- bzw. Motherboard-Hersteller ab. Manchmal hilft auch das entfernen der CMOS-Batterie auf der Grundplatine, dies setzt dann aber auch alle BIOS-Einstellungen zurück und der PC verliert auch Zeit und Datum.
http://www.youtube.com/watch?v=Meycsy-eIp4

Gruss
Sam99

Hallo,
genau das werde ich versuchen. Datum und Uhrzeit wieder einstellen werde ich als Laie wohl schaffen.Gibt es noch andere Sachen die wieder eingestellt werden müssen? Was ist aber wenn das nicht funktioniert. Beim hochfehren sehe ich für den bruchteil einer Secunde glaube ich Bios kann das sein?.Aber wie mit welcher Taste/Kombination halte ich das an. Blitzschnell kommt ja wieder das fenster „Power-on Passwort und der Schlüssel“
Danke für die weitere Hilfe
Lg Bernd

Hallo,
habe die Batterie raus genommen und nach 5min wieder eingesetzt.
Den PC hochgefehren und das selbe Problem ist wieder aufgetaucht.
Das Passwort was nötig war um den Pc zu nutzen habe ich ja auch das von meinem Versuch es zu ändern.Aber Das von dir erwähnte Passwort habe ich ich nicht.Wo von diesem Mother-Board steht den der Hersteller. Ich glaube da ist ein Itel prozessor verbaut und der ganze rechner ist ein HP mit windos xp
Danke
Lg Bernd

Hallo Wettern

Klingt nicht so gut… was für ein Modell hast du genau? Wenn du mir die P/N-NR des HP-Geräts angeben kannst, finde ich das auch raus. Habe mal noch etwas nachgeforscht… bei bestimmten HP Modellen soll es auf der Mainboard einen grünen Jumper geben.
Jumper sehen so aus: http://webshop.schneider-consulting.it/bilder/produk…
Dieser soll mit CLEAR_PWD abgeschrieben sein. Falls du den findest:

1. Gerät ausschalten / Stromkabel austecken
  2. Jumper umstecken von pin 2-3 auf pin 1-2 (also, nur um einen Pin verschieben).
  3. Strom einstecken / Gerät einschalten.
  4. Dann beim aufstarten F1 drückt halten und im BIOS-Setup dann das Kennwort löschen/deaktivieren und die BIOS Einstellungen speichern.
  5. Gerät ausschalten / Strom ausstecken / Jumper wieder auf 2-3 zurück.
  6. Wieder einschalten, danach normal weiter arbeiten. :smile:

Gruss
Sam99