Pc Equipment zum Musik mixen/erstellen

Hallo Leute
kann mir jemand verraten was man da so brauch ? Ich hab z.zt. n athlon 64x2dual 5000+ und 1,75 gig ram. Hab n bisserl mit magix rumgebastelt bin aber sehr ungeduldig und das is mir alles EXTREM zu langsam. Würde es gerne hobbymäßig machen evtl. auch mehr. Wäre sehr dankbar für gute Tips
Grüßle

Hallo,

also ich nutze zuhause das Programm Ableton Life 9 Standart zusammen mit dem Ableton Push Controller, dem AKAI MPK mini und dem AKAI MidiMix auf meinem MacBookPro. Ich finde, dass man mit Ableton Life sehr viele verschiedene Musikrichtungen bedienen kann. Man hat sehr viele Sounds, sehr viele Effekte, die gleich von Haus aus mit dabei sind. Dafür kann man es vom Preis her eben nicht mit dem MusicMaker von MAGIX vergleichen. Aber der ist auch eher eine Spielerei meiner Meinung nach. Alternativ zu Ableton könntest du dir auch einfach ein MidiKeyboard mit Logix oder QBase kaufen. Je nachdem, was dir Optisch besser gefällt. Für Ableton reicht zu Anfang auch erst mal ein MidiKeyboard. Allerdings kann man mit dem AbletonPush eben sehr viel machen, was mit einem Keyboard nicht geht (neue Clips erstellen, Sounds auswählen, Sounds verändern, Effekte hinzufügen, Geschwindigkeit verändern, Mixen, etc.)

Solltest du dich näher mit den einzelnen Sachen auseinander setzen wollen, dann schaue dir verschiedne Tutorials der einzelnen Programme mal auf YouTube an.
Um dich mit gleichgesinnten auszutauschen kann ich dir auch die Seite www.musiker-board.de empfehlen.

Rock on and greez