Pc erkennt brenner und dvd-laufwerk nich mehr :(

hi, ihr …hab nen grosses problem…seit gestern mag mein rechner plötzlich weder dvd-laufwerk noch brenner erkennen…und ich hab keinen schimmer wieso…sagt immer nur, dass er die treiber dafür nich laden kann, weil die angeblich wohl beschädigt seien…was kann ich tun, wo krieg ich die treiber her??
hab im übrigens windows XP, und die geräte heissen LG DVD-Rom DRD8160B und Artec WRR-52z…
bitte, bitte helft mir…

Hey Mandy,
hmm, hört sich ja nicht so spannend an.
Haste event. vorher irgend eine Software instaliert, die das Verursacht haben könnte?
Ich hatte z.B. den selben Effekt als ich von ROXIO das „Video Pack“ instaliert hatte.
Schau doch mal nach wann dein letzter Systemwiederherstellungspunkt ist. Damit würd ich´s als erstes versuchen.
Wenn´s nicht hilft schreib mir mal ne Mail. Vieleicht kann ich dir dann noch ein paar andere Tipps geben.
Ronny

ich kenn das problem von windows98. dort trat der fehler auf, dass keine ide-geraete bis auf die festplatte mehr erkannt wurden.
das lag an einem virus der sich im bootsektor eingenistet hat.
lass einfach mal einen anti-virus drueber laufen, dann sollte es wieder funktionieren.

hallo, ronny…die idee mit der systemwiederherstellung hatte ich auch vorhin grade…und voila…es hat geklappt :smile: …auch wenn ich net weiss woran es lag…trotzdem erstmal vielen lieben dank…