Pc erkennt die micro sd card aber handy nicht

Hallo,
hab das Samsung GT -S5230 schon länger und hab mir erst kürzlich eine 8gb Speicherkarte gekauft. hab sie auch gleich ins Handy gesteckt und Musik, Bilder und sonstiges rübergezogen.
Doch dann mittendrin kommt eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und natürlich bin ich dan auf abrechen gegangen und von da an nimmt mein Handy die Karte nicht mehr an, selbst mein pc nicht mehr.
Hab mich dan im Internet schlau gemacht und die speicherkate formatiert, weil es am Anfang nicht ging! doch hab dies schnell gelöst: pc kann sie wieder öffnen, kann sachen rüberziehn aber handy erkennt die speicherkarte nicht mehr
was kann ich dan machen ???
hab nichts im Internet gefunden
wenn möglich, genau detailliert
ich bedanke mich für ihre zeit und auf die Antworten

Hallo,

hast Du schon mal versucht, die Speicherkarte direkt im Handy neu zu formatieren ?

" Einstellungen -> Speicher ->…* "
( * der exakte Pfad zur Speicherkartenformatierung Deines Gerätes ist im Handbuch aufgeführt )

Falls Du es nicht ( mehr ) hast, kannst Du es hier herunterladen:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltel…

mfg

nutzlos

Ja aber des Handy erkennt die speicherkarte nicht mal
und deswegen bin ich weng übervordert.
für den pc is das kein problem. vielleicht schick ich sie wieder zurück
und kauf mir ne neue :smiley:

Hallo,

Wenn eine Rückgabe möglich ist, dann solltest Du das tun und eine andere Karte nehmen.
Samsung garantiert leider nicht, dass alle Karten in den Geräten vernünftig funktionieren müssen.

Wenn Du dann eine neue Karte hast, formatierst Du sie zunächst im Handy neu.

mfg

nutzlos

zu meinem glück hat die speicherkarte nur 9€ gekostet.
Also wär es nicht so schlimme wenn es mit dem umtausch nicht klappt
aber das wird es schon. und vielen dank für die antworten und tipps
ich bedanke mich

Gerne geschehen,

die " alte " Karte kannst Du ja immer noch am PC weiterbenutzen.

( ab Vista / Win 7 kann sie bei ausreichender Datenrate noch für " Ready-Boost " herhalten )
Ein spürbarer Nutzen wäre hier allerdings von der Datenübertragungsrate abhängig. M.W. funzt es bereits ab 2.5 MB/s.
Die Karte mußt Du dazu allerdings stets im Laufwerk belassen.

( Siehe auch in der Windows-Hilfe o.g. Betriebssysteme unter dem Stichwort " Ready-Boost " …teste selber aus, ob es bei Dir Nutzen bringt. :wink:

mfg

nutzlos