Pc erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr

Hallo,

seit einigen Tagen erkennt mein Pc (Acer Aspire M7810)
das DvD-Laufwerk nicht mehr. Wenn ich eine DVd einlege (egal welche), passiert nichts. Es wird auch im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Das Problem hatte ich schonmal, nach einem Systhem-reset war es weg. Doch das kann ich jetz nich machen.

Das Laufwerk wird mir in der Systhemsteuerung als „HL-DT-ST DVDRAM GH41N“ angezeigt, und noch ein Laufwerk unter dem Namen „FIL T6ZWPERGTQ SCSI CdRom Device“. Ich habe aber nur 1 Laufwerk. Wenn ich auf "Eigenschaften gehe steht bei beiden angezeigten folgender Text: „Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)“
Wenn ich dann aber auf Treiber aktualisieren drücke, kommt die Meldung das alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind und ordnungsgemäß installiert…
Ich bin verwirrt…
Kann mir jemand helfen?

Kabel geprüft?

Kann mir jemand helfen?

Harte Ware kann auch harte Fehler haben. Also Kiste mal aufschrauben und die Verkablung darinnen überprüfen.

Gruß

Stefan

Ähm sorry, aber ich hab null Plan von Pcs *am kopf kratz*
Aber da ich das Problem schonmal hatte, und es durch erneutes draufspielen von Win7 64bit weg war, denke ich nicht das es an der Hardware liegt. Nur werde ich jetz Windoow nicht nochmmal neu drauf spielen…

Lg Lucie

Hallo,

Es ist in der Tat schon mal verwunderlich, warum da auf einmal 2 Treiber im Gerätemanager auftauchen.

Hast Du mal versucht, die beiden Geräte im Gerätemanager zu deinstallieren und Windows nach einem Neustart das Laufwerk neu erkennen zu lassen ?

mfg

nutzlos