Guten Morgen Susi !
OK, ich benutze kein MS:stuck_out_tongue:layer,aber in deiner Schilderung erwähntest
du das dieses schon funktionierte.Hast du evtl. ein Windows Update
gemacht(evtl. war da was für den Mediaplayer dabei?), und seit
dem geht das nicht mehr ?
Nee, ein Update wurde nicht gemacht.
Gut, dann schliessen wir mal ein defektes Update aus.
Okay, in diesem Moment brenne ich ein DVD-Video mit Nero.
Scheint zu funktionieren! Wow! (Hätte man drauf kommen können
Ne, du hast ja jetzt das begriffen, das man testweise auch mal sowas probieren kann 
Aber wenn ich auf Arbeitlplatz gehe und dann das Kontexmenü
über das Gerät öffne, dann steht bei der Eingabeaufforderung
„Das Gerät ist nicht bereit. C:Windows\>“ - Das ist doch
beängstigend, oder?
Das Problem ist jetzt um mal einen Hardwaredefekt ausschliessen zu können, müsste man testweise die in einen anderen PC einbauen, und wenn es geht,wüsste man das die i.O sind.
Vermutlich liegt das aber dann doch letztendlich am Windows.
Brennt z.B auch die XP Brennroutine die CD wenigstens.
Ähm - noch mal schähm - die was??
Brennroutine bezeichnet die Fäkigkeit eine CD zu erstellen ohne das ein externes Brennprogramm benötigt wird.DVD funkt. aber nicht.Ich weiss aber nicht inwieweit du dich da auskennst um das mal zu checken.Aber da ist ja auf jeden Fall ein Fehler im System den sonst würde ja Nero zu 100 % wenigstens komplett funktionieren.
Hardwareseitig,könntest du auch ausschliessen das alle Kabel korrekt sitzen und nicht ein Wackelkontakt irgendwie am Daten oder Stromkabel der Brenner vorliegt.Ich persönlich würde evtl. auch mal testweise die Datenkabel abziehen und im Gerätemanager die LW deaktivieren.Dann wieder einstecken und aktivieren.Sollte das nicht per Plag/Play erkannt werden, würde ich dann die HW Erkennung unter der Systemsteuerung durchlaufen lassen.Treiber müssten ja automatisch gefunden werden,da schon auf dem System installiert.Evtl. funktioniert dann die ganze Schose wieder.
Also beim Mediaplayer läuft’s wie folgt: Wenn ich auf
„Brennen“ klicke, steht oben im Balken „Es konnten keine
Geräte gefunden werden. Bitte aktualisieren Sie diese mit F5“
- oder so ähnlich. Drücke ich dann F5, dauert’s nochmal 1-2
Sekunden, und derselbe Text erscheint wieder.
Wenn dein System schon unter Arbeitsplatz den nicht findet, mss logischerweise dann auch der MP spinnen.
Sind jetzt ein paar Fragen, aber man müsste jetzt mal alles
ausschliessen um zu sehen ob das Problem nur unter d.
Mediaplayer vorkommt.
Also, wie gesagt: Video brennen mit Nero geht. Aber Musik
nicht. Weder mit Nero noch mit Mediaplayer - kurioser Weise
auch nicht mit dem DVD Brenner, mit dem ich sonst auch immer
Musik gebrannt habe, weil’s schneller geht.
Inwiefern jetzt Nero auf die vorhandenen Windowstreiber zugreifen und deswegen die Audioübertragung nicht korrekt funktioniert weiss ich nicht.
Falls du nicht handwerklich begabt bist, wäre evtl. ein schnellerer Erfolg mit einem gerufenen EDV Techniker vllt. die schnellere Lösung.
Hast du nicht i. den regionalen Zeitschriften Annoncen, die für 12-15€ solche die Dinge lösen, aber nur im Erfolgsfall.
Ich will dich nicht entmutigen, aber wenn du wirklich fast keine Ahnung hast, kann das eine unendliche Baustelle werden.nd per Forum ohne direkt den Rechner vor der Nase ist das etwas schwer zu beheben.
Falls du dir es doch zutraust, überprüfe das auf jeden Fall mal mit den Kabeln.
Gruss Insulin