hey leute!
sorry,aber ich hab schon wieder ein problem!
ich wollte die daten von meinem alten notebook auf eine externe festplatte(trekstor 160gb) kopieren, um sie dann auf das neue notebook zu spielen.leider erkennt mein neues notebook die externe festplatte nicht.in der bedienungsanleitung steht,dass die externe festplatte nur für bestimmte betriebsanforderungen ist.windows 7 ist leider nicht dabei(hab die ext.festpl.schon was länger).kann ich aus dem netz was downloaden,damit mein notebook die ext.festpl.erkennt?es sind nämlich auch ältere daten drauf,die wichtig sind und nicht mehr auf meinem alten notebook vorhanden sind.
danke schonmal und lg
Such mal hier deine externe festplatte raus
http://www.trekstor.de/de/service/
hoffe konnte dir bisschen weiter helfen.
es muss ein treiber für dein betriebssystem geben!
schade,aber irgendwie gibt´s den treiber nur für windows 98…kann das sein? für windows 7 find ich nichts 
lg
bringt es mir was,wenn ich windows 7 usb treiber downloade?
lg
ok,das problem hat sich auf seltsame weise erledigt 
auf der verpackung stand,dass kein treiber notwendig ist und da habe ich den usb stecker einfach woanders eingesteckt und siehe da, externe festplatte wird erkannt…
komisch,aber ich muss ja nicht alles verstehen 
danke trotzdem :-*
nun denke hier hat das datei system fat32 zugeschlagen handelt es sich beim rechner um windows7 64bit dann wird es schwer ausser anderen pc zu verwenden und dort daten raufkopieren wird man ned rumkommen
Guten Tag,
bitte mehr Infos zur Festplatte, wie der Hersteller sie beschreibt, oder die komplette Produkt-Bezeichnung /-Nummer. Dann kann ich mehr dazu sagen. Danke und Gruß, Markus Scheurer
Alternativ: Direkt anrufen (07254) 985145 oder Mail an [email protected]
Hi,
mit welchem Dateisystem ist denn die externe Festplatte formattiert? Welches Win7 benutzt du? Welche genaue Fehlermeldung erscheint beim anschließen? Welcher Eintrag ist im Gerätemanager zu sehen? Hast Du versucht diese Festplatte mal bei einem Bekannten mit einem Win7 Rechner anzuschließen?
Gruß!
sorry , aber da solltest du dich mit deinen Daten an den Festplattenhersteller wenden.
MfG
Michael
Wie ist den die Festplatte angeschlossen? USB/ Firewire? Aber in beiden fällen würde ich die Schuld nicht am neuen Gerät suchen. Funktioniert die Festplatte mit einem anderen PC, eventuell noch mit dem alten Laptop?
hi sunny 25 , kenne mich mit W 7 leider nicht aus , bei mir endet es mit Vista tut mir leid - aber unter google findest du bestimmt ein programm zur integration gruß günther
Hallo,
vorweg, bin dafür eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner. Versuche es trotzdem.
Normalerweise, steckst Du ja nur, Deine externe Festplatte in den USB Anschluß des Notebooks und dann zeigt Dir dieses an, neues Geraet gefunden. So läuft das normalerweise (zu 95 %). Hast Du versucht:
- wenn Du, Deinen Laptop aus hast, dann die Verbindung
externe Festplatte anschliesst und dann hochfährst - wenn Du in der Systemsteuerung (neues Geraet hinzu-
fügen dann diese externe Festplatte suchen lässt - hast Du überhaupt die externe Festplatte einge-
schalten (sorry muß das mal fragen) - zeigt er Dir die Festplatte überhaupt dann unter
Computer an (findest Du meist auf dem Desktop oder
in Start) - hast du Daten auf der externen Festplatte drauf ???
Eigentlich muß Dein neues Notebook das Geraet erkennen und auch die Daten. Das soll nicht heißen, das alte Daten besonders Programme immer auf Windows 7 problemlos laufen. Aber da muß alles sein (wenn auf Festplatte was drauf).
Sorry, mehr fällt mir nicht dazu ein.
mfg und schreibe mir mal, was daraus gekommen ist. Man kann nur lernen.
mfg und viel Glück
Sven
Dies kann ich mir eientlich nicht vorstellen, dass eine USB- Festplatte nicht von WIN erkannt wird. Am besten im Internet einen Treiber von der Festplatte besorgen. Hier entweder die Hersteller- Web.Site oder Google gehen. Dann müsste es laufen.
Sorry sunny25,
kenne mich mit ext. Festplatten nicht aus.
Viel Erfolg - Boris
Hallo, wird die Festplatte überhaupt vom System erkannt ?
Geh mal mit Rechtsklick auf Computer und dann im Kontextmenü auf Verwalten. Anschliessend auf Datenspeicher und auf Datenträgerverwaltung (ich hab hier XP, bei Win7 müsste es entsprechend sein).
Dort solltest du eine Auflistung aller Laufwerke (intern und extern) sehen incl. der Laufwerksbuchstaben.
Sollte da KEIN Laufwerksbuchstabe bei deiner externen Festplatte sichtbar sein, kannst du versuchen, mit einem Rechtsklick auf „Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern“ und dann - wenn kein Buchstabe vergeben ist - auf hinzufügen und dann einen freien Buchstaben zu vergeben (ausser a und b, die sind für die Floppys reserviert).
Hier kannst du auch sehen, ob die Festplatte richtig erkannt wird und formatiert ist.
Wird die externe Festplatte von allen anderen PCs ausser diesem erkannt ? Ansonsten könntest du vielleicht noch eine andere externe Platte versuchen.
Ist die Platte eine 2.5-Zoll-Platte ohne zusätzliche Stromversorgung oder eine 3.5-Zoll-Festplatte mit externem Netzteil ?
Wenn es eine 2.5-Zoll-Notebook-Platte ist, könntest du versuchen, die Platte mit Hilfe eines Y-Kabels an zwei USB-Buchsen des Rechners anzustecken, da manche USB-Ports nicht genügend „Saft“ haben, um „alleine“ eine Notebookplatte mit Strom zu versorgen - mit Hilfe eines solchen Kabels kann man auch Platten mit höherem Strombedarf mit Power versorgen. Bei 3.5-Zoll-Platten mit eigenem Netzteil dürfte so etwas normal nicht passieren. Evtl. kannst du noch auf der Homepage des Herstellers nach einem Treiber für diese Platte schauen, was aber normal kein Problem sein dürfte.
Viel Erfolg beim Tüfteln - Gruß Hubert
Hallo „sunny25“,
vom Grundsatz her sind ext. Festplatten , sowie andere Hardwaregeräte (außer interne Grafiklösungen etc.) auch mit neuen Betriebssystemen verwendbar, da die Betriebssysteme abwärtskompatibel aufgebaut sind.
Evtl. mal den Hersteller nach (USB-)Treibern für dein Gerät fragen.
Viele Grüße,
Oli