PC erkennt Festplatte nicht mehr

Hallo an Alle,

hab folgendes Problem das mein Rechner die Festplatte von einem Freund nicht erkennt, diese aber an allen Rechnern funktioniert!
Es handelt sich um ein Trekstore DataStation Pocket x.u.
Welche keine eigene Stromzufuhr hat.Wenn ich sie nun an den Pc Anstecke leuchtet zwar die LED, es kommt jedoch kein Tonsignal oder sonstiges.
An dem Rechner werden alle anderen externen Festplatten und auch sonstige Geräte per USB direkt erkannt.
Habe Windows XP mit SP2.

Hoffe mir kann jemand helfen, hab bei der Suche nix gefunden :frowning:

Es handelt sich um ein Trekstore DataStation Pocket x.u.
Welche keine eigene Stromzufuhr hat.Wenn ich sie nun an den Pc
Anstecke leuchtet zwar die LED, es kommt jedoch kein Tonsignal
oder sonstiges.
An dem Rechner werden alle anderen externen Festplatten und
auch sonstige Geräte per USB direkt erkannt.

Hallo

Was hast Du alles für USB-Geräte auf Deinem Rechner laufen? Und wieviele davon haben eine eigene Strom-Versorgung? Kann es sein, dass Dein Netzteil mit dem zusätzlichen USB-Gerät, dass sich den Strom auch da „abzwickt“ überfordert ist?
Nur eine Vermutung. ABHILFE - Mal ein paar Geräte abstecken und dann die externe Festplatte nochmal testen.

Andere Möglichkeiten:
-Anderen USB-Port testen.
-Anderes USB-Kabel testen
-Den Rechner erst herunterfahren, die Platte anstecken und dann erst booten. Schauen ob die HDD dann erkannt wird.

Was sagt die Hardware-Erkennung?(Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager)?
Auch mal schauen was da passiert wenn man die HDD an- und absteckt.

Das fällt mir jetzt alles dazu ein.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also nun zu den Lösungen: habe eigentlich sonst nur Tastatur, Maus und Drucker per USB angeschlossen, daran sollte es also nicht liegen.

USB-Ports habe ich schon alles ausprobiert, funktioniert nicht.
Auch das booten mit der Festplatte bringt nix.
Verschiedene Kabel habe ich auch ausprobiert, wobei die festplatte ja an anderen Rechnern funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine andere Lösung?

MfG Haus

So was kann passieren wenn der Laufwerkbuchstabe bereits vergeben ist. Bitte mal prüfen. Rechte Maus auf Arbeitsplatz (Vista: Computer) > Verwalten > Daterträgerverwaltung Wenn du jetzt Glück hast findest du die Platte. Anschließend rechte Maustaste und auf „Laufwerkbuchstabe ändern“ klicken und einen Buchstabe wählen den du auf jeden Fall noch nicht hast z.B. N. Ich hoffe dann wird es wird erkannt.