Hallo.
Ich habe einen PC (3Ghz) bekommen. (Mit einer SATA Festplatte, aber lehr(formatiert)
Ich habe zuerst versucht, XP darauf zu instalieren, aber ich habe nach dem start von XP installation immer die Fehlermeldung, das keine Festplatte da ist. (Habe auch die Treiber Diskette für SATA erstellt, aber er findet sie ebensowenig)
Habe mir eine 200 GB Platte gekauft (IDE) und dann damit versucht. Aber beim hochfahren findet er kein IDE Laufwer (ausser das CD Laufwerk). UNd bei der Installation sagt er mir wieder das keine Festplatte da ist.
Jetzt habe ich mir aus meinem alten PC die Festplatte rausgenommen (WIN ME) und mit dieser versucht.
Das schon vorhandene Win Me startet ohne Probleme.
Wenn ich jetzt aber beim Hochfahren die XP CD eingelegt habe startet das Installationsprogramm, und ich bekomme wieder die Meldung das keine Festplatte da ist.
Was ist da???
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen und bedanke mich schon mal dafür.
hallo,
ist im bios der festplattencontroller aktiviert, und dieser auf „autodetect harddisk“ eingestellt? falls nicht solltest du das schleunigst nachholen.
gruss wgn
das Problem beseitigt? Läuft die Maschine jetzt? Bitte lass mich (uns) nicht dumm sterben.
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Zuerst einmal danke für deine Antwort.
(Bin erst heute wieder zum Computer gekommen (es sind einfach zu viele Feste zur Zeit 
Im BIOS ist alles richtig eingestellt (und ich habe es auch schon mit deaktivieren versucht), aber er will die Festplatte nicht erkennen.
Und wie geschrieben, finde ich das am komischten, das er bei der einen Festplatte mit dem ME Betriebssystem startet, aber sogleich bei der installation von XP meldet, das keine Platte da ist.
Kann da das Motherboard vieleicht was haben???
Ich habe es jetzt auch schon mit einer Wechselfestplatte versucht (die erkennt er bei der installation), aber da läßt er mir das Betriebssystem nicht darauf instalieren.
Kann da das Motherboard vieleicht was haben???
Danke nochmal.
Hallo.
Leider hat das mit der Antwort ein wenig gedauert (Bin wegen der Feste hin und her gerissen), aber es läuft leider noch gar nichts.
Ich weiß einfach keinen Rat mehr. (Ausser, das irgendetwas defekt wäre, doch ich glaube, das er dann die Festplatte mit ME auch nicht erkennen würde)
Mfg Krisam