Hy Leute ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich in meiner Firma ein kleines Netzwerk aus 17 PCs. Jetzt habe ich aus einem anderen Büro einen PC bekommen und wollte ihn zu den 17 PCs dazu machen. Habe ihn einfach an den Router mitangeschlossen und dachte das er genauso wie die anderen alle funktionen nutzen kann.
Mein Problem ist das der Pc zwar das Internet nutzen kann aber weder den im Netzwerk freigegebenen Drucker noch die anderen PCs findet. Glaube das es mit dieser Arbeitsgruppen sache zusammenhängt.
Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen wie ich es hinbekomme den einen Rechner auf den Drucker und die anderen PCs zugreifen zu lassen?
Danke schonmal
Hy Leute ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich in
meiner Firma ein kleines Netzwerk aus 17 PCs. Jetzt habe ich
aus einem anderen Büro einen PC bekommen und wollte ihn zu den
17 PCs dazu machen. Habe ihn einfach an den Router
mitangeschlossen und dachte das er genauso wie die anderen
alle funktionen nutzen kann.
Mein Problem ist das der Pc zwar das Internet nutzen kann aber
weder den im Netzwerk freigegebenen Drucker noch die anderen
PCs findet. Glaube das es mit dieser Arbeitsgruppen sache
zusammenhängt.
Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen wie ich es
hinbekomme den einen Rechner auf den Drucker und die anderen
Deinen Administrator fragen der die anderen 17 dinger eingerichtet hat, oder du versuchst zu sparen und wurschtelst deine arbeitszeit darum , kost eigentlich genau das gleiche, nur das ein Fachmann zum erfolg kommt und du vielleicht nie. Und es ist nicht trivial mal eben freigeben etc bereitzustellen, da du bestimmt nichtmal weisst wie dein netzwerk angelegt ist etc. Frag halt den Admin, der hat deswegen studiert , der Admin macht ja auch nicht deine Arbeit , genau aus diesem grunde.
Genau das ist auch eins der Probleme. Der Admin ist nicht mehr in unserer Firma (steht auch sonst nicht mehr zur Verfügung) und daher soll ich das mir aneignen. Nur bislang habe ich ziemlich wenig im Netzwerk gemacht.
Huhu!
Öhm, gute Frage. Meine Kristallkugel ist gerade kaputt. Aber schau mal, ob der neue Rechner die selbe Workgroup hat wie die anderen.
Viele Grüße!
Ph.