habe meinem leicht ergrauten PC (AMD 400 MHZ mit DFI-Motherboard) eine neue FP mit 40 GB spendiert (meine alte mit 2,1 GB war dann doch wirklich am Ende).
schnell eingebaut und verkabelt, PC angemacht, hochgefahren, Explorer aufgemacht… ja wo ist sie denn ?
Ein Freund hat mir daraufhin geraten, doch mal ins BIOS reinzuschauen. Dort ist meine 1. Platte angegeben mit primary maters und „users“. Der Bekannte meinte, ich sollte doch nun primary slave und secondary masters und slave auf „auto“ einstellen und neu booten. Gesagt, getan… ich kam über’s booten nicht mehr raus.
wenn ich nun mit FDISK meine neue Platte für FAT32 partitioniere und anschließend formatiere, lädt mein Windoof (98 SE) nicht mehr. Kann es sein, dass sich das mit dem FAT16 meiner alten Platte nicht mehr verträgt ?
wenn ich nun mit FDISK meine neue Platte für FAT32
partitioniere und anschließend formatiere, lädt mein Windoof
(98 SE) nicht mehr. Kann es sein, dass sich das mit dem FAT16
meiner alten Platte nicht mehr verträgt ?
… könnte es sein das du auf der 2. platte eine primäre partiton erstellt hast? wenn ja, dann ist diese aktiv und der pc greift auf die neu zu wo noch kein betriebssystem installiert ist…
… das kannst du verhindern in dem du wieder fdisk von der bootdisk startest und die neue partition versteckst, bzw die alte aktiv setzt, damit bootet er wieder von der alten platte…
… nur weiss ich nicht was du generell machen willst…