PC erkennt USB-Stick nicht

Hallo!
Ich habe seit kurzen folgendes Problem:
Ich habe meinen neuen USB-Stick das erste Mal an den PC gesteckt und wurde wie gewöhnt aufgefordert ihn zu „installieren“ habe dann jedoch aus Versehen die Installation abgebrochen als eine Fehlermeldung kam und ich mich zwischen „Installation fortsetzen“ und „Installation abbrechen“ entscheiden sollte. Nun erkennt mein PC den USB Stick gar nicht mehr, ich werde auch nicht mehr gefragt, ob ich ihn installieren möchte. Wenn ich ihn an den PC anschließe ertönt nicht der gewöhnliche Ton, sondern ein anderer Ton, eher 3 kurze Töne hintereinander. Das selbe Problem habe ich jetzt mit meiner neuen Kamera, auch dort habe ich aus Versehen die Installation abgebrochen, sehr ärgerlich. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Vielen Dank!

Hallo!
Sind im Gerätemanager alle Treiber richtig installiert, oder stehen dort Frage und Ausrufezeichen, falls ja Mainboard CD rein und Treiber installieren. Ansonsten könnte die Systemwiederherstellung helfen.
Gruß Frank

Hallo,

VISTA findet nach dem Anschluss eines USB-Gerätes nicht immer den passenden Treiber, auch wenn es sich dabei um einen Standardgerät handelt, dass eigentlich keine zusätzliche Treiberquelle verlangt (z.B. ein USB-Stick, eine externe Festplatte oder Kamera).
Folgendes Vorgehen zur Problemlösung wird empfohlen:

1. Trenne alle deine USB-Geräte von deinem Rechner.
  2. Löschen im Verzeichnis c:\windows\inf die Datei infcache.1. Dazu müsst du die Datei zuerst allen Benutzern freigeben.
  3. Suchen die Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf im Windows-Verzeichnis und kopiere diese ins Verzeichnis c:\windows\inf, falls diese dort nicht vorhanden sind.
  4. Gebe im Gerätemanager an, dass Windows im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\ und seinen Unterverzeichnissen nach dem Gerätetreiber suchen soll.
  5. Verbinde ein USB-Gerät mit dem Rechner; nach erfolgreicher Treiberinstallation schließe erst das nächste Gerät an.

Viel Erfolg wünscht
Culles