PC erkennt WLAN- Stick nichtmehr, was tun?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Habe eine TP-Link TL-WN821N WLAN- Stick und was bis jetzt immer vollstens zufrieden. Seit ein paar Tagen jedoch funktioniert er nicht mehr auf meinem XP Rechner, alles probiert, neu installiert, stick an anderen Rechnern versucht-> hat geklappt, nur an dem Rechner wo er immer lief geht es nicht mehr, trotz Neuinstallation. Habe auch die Treiber von der Internetseite installiert, jedoch ohne Erfolg, dieser PC streikt, öffnet jedoch andere USB- Sticks problemlos.

Danke für Eure Hilfe

Hallo, Jule!

Schön, daß Du mir die Lösung Deines Problems zutraust. Ich hatte ein solches auch schon und konnte es nach paar Tagen beheben. Aber wie, das weiß ich nicht mehr. Hoffentlich wird Dir sonst jemand helfen.

Leo Montis

Es tut mir Leid: aber ich kann nicht weiterhelfen.Bei PC-Fragen brauche ich in der Regel selbst Hilfe. Hätte gerne geholfen.

Hallo,

Es sieht mir nach einem Treiberkonflikt aus.
Wird ein akkustischer Singnal wiedergegeben,wenn du den Stick an den streikenden PC ansteckst?
1.
Wenn ja dann wurden die alten treiberr nicht gelöscht und diese streiten mit den neuen treibern. Somit sollten Sie diese oder alle wlansticktreiber manuel löschen,wärend sich das gerät mit pc verbunden ist.
Dies erfolgt durch den Gerätemanager( arbeitsplatz,rechtsklick und verwalten). Dort Gerätemanager auswählen und Netzwerklarten anklicken. Den Wlanstick auswählen und dan auf eigfenschaften,treiber,treiber deinstallieren. Es wird gefragt ob diese vom Pc entgültig entfernt werden ,mit ja bestättigen.
2.
Wenn nein,dann ist die usb buchhhse des pc defekt,bitte an einer anderen probieren oder wenn es ein desktop pc ist ein pci usb stück kaufen.

1. Wenn Sie eine usbverlängerung verwenden dann diese ersetzen.

Bitte auf dem laufenden halten.

Gruß befree