hallo folgendes problem, wenn ich den pc einschalte bin ich mit dem internet schnell verbunden. wenn ich dann auf das mozilla/firefox logo klicke um in die startseite zu kommen, dauert es. wenn dann die startseite aufmacht kann folgendes passieren. es tut sich nichts - kommt mehrere male in der obersten zeile (keine Rückmeldung), oder es macht ein fenster auf in dem unter rechts steht - skript löschen - manchmal funktionietr der pc dann. aber es kann auf noch ein fenster aufmachen wo dann was mit plug in steht. drücke ich auch weg. beim ersten mal hochfahren in der frühe kann auch alles zusammen abwechselnd kommen. bis der pc dann normal läuft können 10 minuten bis 30 minuten vergehen. dann läuft er aber einwandfrei. ich weiss nicht was da im hintergrund jeden tag läuft. ich habe windows 7.
gruss
walter
Nachfrage und Test
Hallo Walter,
habe jetzt nicht so recht verstanden, was jetzt so lange braucht:
-
Rechner anmachen bis Netzverbindung
-
Mozilla starten bis Startseite geladen
Hast Du den einfach mal Mozilla de- und neu-installiert? Wie verhalten sich andere Browser?
So etwas zu testen dauert ja keine fünf Minuten.
Ciao, Allesquatsch
Hallo, Walter!
Starte doch mal den Taskmanager (Strg+Alt+Entf, dann „Taskmanager starten“).
Bei aktiven Programmen ändert sich ständig der Speicherverbrauch bzw. die CPU-Aktivität. Daran kannst Du erkennen, welche Programme im Hintergrund aktiv sind. Typische Kandidaten sind z.B. Windowsupdate oder Virenupdate. Wenn Dir irgendwelche Einträge komisch vorkommen, dann solltest Du nach dem Eintrag googeln.
Und schau vor allem auch mal in den Autostart-Ordner sowie in die Aufgabenplanung (Start | Alle Programme | Zubehör | Systemprogramme). Manchmal lässt sich auch dort einiges Deaktivieren.
Und dann empfehle ich Dir das Programm Autoruns von Microsoft Sysinternals.
Viel Erfolg und einen schönen 1. Advent!
Gruß
Thomas
hallo, was so lange dauert ist, wenn ich auf das symbol mozilla firefox klicke, bis es mir die startseite aufmacht. verschiedene browser habe ich schon probiert. auch nicht besser.
gruss
hallo, vielen dank für die antwort. im taskmanager ist nur die seite zu sehen in der ich gerade bin. auch im autostar-ordner ist nicht ungewöhnliches. ich kauf mir nen neuen pc.
gruss
walter