Hallo, mein lieber Pc macht mir Sorgen, denn er fährt seit Einbau eines neuen Asrock Mainboards immer erst nach zahlreichen Versuchen hoch - d.h. er macht ein paar Geräusche und blinkt, fährt aber nicht hoch - und wenn er mal hochfhren will, dann stürzt er noch während des Hochfahrens ab!
Wenn (ich wiederhole „wenn“) er dann mal hochgefahren ist, läuft er absolut pefekt uns sicher - aber am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los.
Ich dachte erst, das liegt am alten SD-Ram, aber mit meinem neuen 256 3’rd Infineon DDR-Ram ist’s genauso!
mein lieber Pc macht mir Sorgen, denn er fährt seit
Einbau eines neuen Asrock Mainboards immer erst nach
zahlreichen Versuchen hoch - d.h. er macht ein paar Geräusche
und blinkt, fährt aber nicht hoch - und wenn er mal hochfhren
will, dann stürzt er noch während des Hochfahrens ab!
Wenn (ich wiederhole „wenn“) er dann mal hochgefahren ist,
läuft er absolut pefekt uns sicher - aber am nächsten Tag geht
alles wieder von vorne los.
Ich dachte erst, das liegt am alten SD-Ram, aber mit meinem
neuen 256 3’rd Infineon DDR-Ram ist’s genauso!
Hast du das Betriebssystem nach dem Mainboard-Tausch neu installiert ??
Ansonsten kommt das Netzteil als Fehler-Quelle in Frage.
das ist warscheinlich dein problem, denn xp mag es garnicht, wenn man das board wechselt und nicht neu installiert. Ich hab sogar wo gelesen, dass es die arbeit gleich aufnehmen soll, wenn man nicht neu installiert. Insofern hattest du ja „glück“
Es gibt ne möglichkeit ne neuinstallation mit der rep.-konsole zu vermeiden, aber die war so kompliziert, dass ich mir nichmal gemerkt hab, wo ich es las…
naja nen neuinstall dauert eh nich lang und ist die sicherste lösung damit nach nem board-tausch alles einwandfrei funzt. Ev. findet sich noch wer, der sich mit der repkonsole besser auskennt.
das ist warscheinlich dein problem, denn xp mag es garnicht,
wenn man das board wechselt und nicht neu installiert. Ich hab
sogar wo gelesen, dass es die arbeit gleich aufnehmen soll,
wenn man nicht neu installiert. Insofern hattest du ja „glück“
)
Mann muss XP meistens neu aktivieren in einem solchen Fall, sonst verweigert XP nach 3 Tagen den Dienst.
Aber da besteht doch die Gefahr, dass die Festplatte gelöscht wird oder? Ich habe Windows auf einer Fetsplatte und alles andere auf einer 2., kann ich vielleicht die Windows Festpl. formatuieren und die andere so belassen?