Hallo liebes Forum,
ich habe einen Asus Eee mit CPU N280.
Er fährt sehr selten einfach wieder hoch wenn ich auf ausschalten gehe.
Ich dachte erst ich hätte mich mal „verklickt“ ist aber nicht so. Das passiert vlt. bei 30 mal herunterfahren 1 mal. Ich kann es mir aber nicht erklären weil ich von den Anwendungen her immer dieselben verwende.
Der PC ist noch keine 2 Jahre alt, ich hätte also noch Garantie.
Hat jemand einen Rat für mich an was das liegen könnte? Bzw. ob dies denn schlimmer werden könnte?
Es gibt ein mögliches Tool das wie folgt geschrieben wird.
„Systemeinstellungen .{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}“
Suche das bitte doch mal über vieleicht Google im Internet, es kommt von Windows7 und beinhaltet alle Einstellung mit Unterfunktionen zu den Grundeinstellungen des Systems. Energieverwaltung wäre da mein Stichwort
Hier gibt es Möglichkeiten das USB, Netwerkkarten, Festplatten, und bekannt der Monitor, nach gewisser Zeit aus und auch eingeschaltet werden könen, wenn so eine Funktion Aufgerufen ist, verursacht sie eventuell ab und zu das Wiederhochfahren des PCs.
Dort könnte man auch suchen ob das herunterfahren des PCs korrekt eingestellt ist.
ODER:
Gibt es ein Programm das noch ins Intertet will und er deshalb wieder hochfährt?
Schau mal in den Ereignissen von Windows ob er nach so einem wiederhochfahren eine Meldung einträgt, so findet man manchen Böselümmel. Gruß Roselle2