Hallo Leute ich brauche eure Hilfe.
Also es geht darum ich habe ein Fujitsu Siemens W340 Rechner mit Intel Pentium 4 HT 3,25 gb ram und ner Nvidia Geforce 9500gt
Habe mir den Pc gekauft (Privat) Pc wurde komplett neu bespielt ging solange bis ich meine Graka eingebaut habe .
Hi,
zwei Sachen: ich gehe davon aus
a) die alte Karte ist onboard und/oder von einem anderen Hersteller und
b) dass Du vor dem Tausch keine Treiber für die neue Grafikkarte installiert hast?
Mehrere Möglichkeiten:
-
Wenn die „alte“ Grafikkarte onboard ist, kann es unter Umständen auch sein, dass der Rechner die dedizierte Karte nicht erkennt. Dann solltest Du im BIOS vom Rechner einstellen, dass hier die Reihenfolge der Grafik extern/intern ist (PEG/IGP oder sowas Ähnliches).
-
Wenns am BIOS nicht liegt: Nach dem FSC-BIOS-Bildschirm sofort und öfter mal die F8-Taste drücken. Dann den Punkt „VGA-Modus aktivieren“ drücken. Wenn der Rechner dann startet in besagtem VGA-Modus die Treiber der neuen Grafikkarte installieren. Beim Rechnerneustart sollte das dann gehen…
-
Die sicherere Version: Alte Grafikkarte wieder reinsetzen (oder onboard?). Rechner starten und die neuen Kartentreiber installieren. Runterfahren, Karte wieder wechseln und kucken was passiert…
Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
Gruß
Michael
Hallo,
bist du dir dir sicher, daß das doch relativ schwache Netzteil mit der doch etwas durstigen Grafikkarte zurecht kommt?
Grüße
godam