PC fährt immer wieder hoch?

Hallo,

beim booten des XP Rechners fängt der Rechner kurz vor Abschluss
des Hochfahrens immer wieder an zu botten.
Und dies endlos.

Wer weiß, was das sein kann und was man tun kann/muss?

Danke für Hilfe!
Sebastian

Hi Sebastian

beim booten des XP Rechners fängt der Rechner kurz vor
Abschluss
des Hochfahrens immer wieder an zu botten.
Und dies endlos.

Wer weiß, was das sein kann und was man tun kann/muss?

es können viele Dinge sein. Zu welchem Zeitpunkt macht er das? Erscheint schon das Auswahlfenster der Benutzer oder ist es vorher?
Es kann ein Dienst sein, an dem Win sich verschluckt, ein mangelhafter Treiber, ein Virus, ein Hardwareproblem, kleine grüne Männchen …
ICh würde als 1. versuchen, im abgesicherten Modus zu starten (F8-Taste)
bootet er da, ist es wahrscheinlich ein Treiberproblem (Hast du die letzte Zeit was installiert/upgedatet?)
bootet er da nicht, hast du noch die Möglichkeit eines früheren Wiederherstellungspunktes.
Funzt der auch nicht, bleibt nur noch die Reparaturfunktion: von XP-CD booten, Installieren wählen, beim 2. Screen „reparieren“. Die Progiseinbindungen bleiben so erhalten, die Altlasten und eventuelle Viren auch. Nur die Updates musst du neu aufspielen.

Gruss
ExNicki

Genau, es wäre wichtig zu erfahren, wann der Rechner hochfährt.
Es kann sein, dass es ein Software-Fehler ist, oder eventuell ein Hardware-Fehler.

Hallo Sebastian!
Ich würde auf einen Virus tippen, denn ich habe seit dem Abend des 19.02. genau das selbe Problem! Nach dem Windows-Bootup-Logo, wenn der PC eigentlich auf den Desktop umschalten sollte, fällt der PC immer wieder in eine reboot-Schleife. Das passiert spannender Weise auch, wenn man versucht den abgesicherten Modus zu starten. Es gibt also im Endeffekt mit keiner Bootvariante mehr die Möglichkeit auf eine Benutzeroberfläche zu kommen!
Schreib doch mal bitte, wie Du das Problem gelöst hast (wenn Du es gelöst hast). Ich werde mal die Repair-Funktion von WinXP versuchen, ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit den PC mit einem von DVD-bootbaren OS zu starten (Knoppix, Ubuntu oder so) und dann nach Viren zu suchen oder die Platte auszubauen, wichtige Daten zu sichern und alles andere platt zu machen.
Oder weiss evtl jemand, ob es sowas wie ein bootfähiges Antivirenprogramm gibt? Oder hat evtl noch jmd andere Vorschläge?
Ach ja… und weiss jemand, ob man irgendwo ein bootfähiges Freeware-Betriebssystem mit Brennfunktion runterladen kann?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Oder weiss evtl jemand, ob es sowas wie ein bootfähiges
Antivirenprogramm gibt?

Knoppicillin http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

Ach ja… und weiss jemand, ob man irgendwo ein bootfähiges
Freeware-Betriebssystem mit Brennfunktion runterladen kann?

Jede Linux-Distribution, die auf Live-CD ausgeliefert wird. Zum Beispiel Knoppix http://www.knoppix.org/ - das ist explizit zum Booten von CD konzipiert, weniger zum Installieren.

Cheers, Felix

Gerätetreiber befindet sich in der Endlosschleife?
Das ist die Meldung, die erscheint
und danach bootet das System von neuem…
Super nett, wenn ihr helfen könnt!?

Grüße
Sebastian

Hi!
Einmal grade zum Verständnis: Dein PC startet, es kommpt das XP-Logo mit dem durchlaufenden Ladebalken, dann kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung und dann der reboot? Oder wo steht die Fehlermeldung?
Und wenn das so ist: Gibt der Bluescreen zu der Fehlermeldung auch einen Dateinamen aus? Z.B. „ati2dvag“?

LG…

Oh je,
gestern habe ich den Rechner in meinem Umfeld angeschlossen,
d.h. tastatur maus monitor.
und er ist hochgefahren.
es ging zwar beim hochfahren ein fenster auf, ob das problem an microsoft geschickt werden soll oder nicht,
also dieses standard fehler fenster.
aber daraus konnte man nicht erkennen, was das problem ist.
aber ich denke, mal, dass man das problem eingrenzen kann.
es muss also an tastatur oder monitor treiber liegen, oder???

nochmal danke sebastian