Hallo!
(vorne weg: ich bin kein großer Computerkenner )
Mein Pc (Windows XP) startet beim Hochfahren automatisch das BIOS-setup. Nachdem ich auf exit gehe, stürzt der PC ab.
Ich habe bereits versucht den abgesicherten Modus hochzufahren (F8 - klappt nicht) und die Funktion „load default setup“ (oder so ähnlich…)mit abspeichern zu wählen,aber trotzdem fährt der PC danach nicht mehr hoch.
Könnte ich noch etwas ausprobieren?!
Ich bedanke mich im Voraus.
Mfg Magda
p.s.: Wenn irgendwelche Infos über den Pc gebraucht werden, mache ich mich schlau.
Hallo!
(vorne weg: ich bin kein großer Computerkenner )
Mein Pc (Windows XP) startet beim Hochfahren automatisch das
BIOS-setup. Nachdem ich auf exit gehe, stürzt der PC ab.
Seit wann macht er denn das? Was hast Du als eltztes gemacht, bevor dieser Fehler beim Hochfahren auftauchte?
Ich habe bereits versucht den abgesicherten Modus hochzufahren
(F8 - klappt nicht) und die Funktion „load default setup“
(oder so ähnlich…)mit abspeichern zu wählen,aber trotzdem
fährt der PC danach nicht mehr hoch.
Könnte ich noch etwas ausprobieren?!
Jep. Mein erster Vorschlag wäre, auf einem anderem Rechner eine Linux Live CD runterzuladen und zu brennen. Allerdings ist die Frage, ob Dein Rechner erstmal so weit kommt und diese ließt oder Dich wieder ins BIOS bringt und abschmiert.
Auf jeden Fall ist Dir aber zu raten, die Daten Deiner Festplatte zu sichern. Denn wenn die auch noch weg sind ärgerst Du Dich grün und blau
Gruß Pefi
Ich bedanke mich im Voraus.
Mfg Magda
p.s.: Wenn irgendwelche Infos über den Pc gebraucht werden,
mache ich mich schlau.
hallo!
ich habe nix besondres angestellt (glaube ich zumindest…)
also die lösung des problems war (dank sei einem biosforum!), dass ich im bios-setup die cpu-einstellung ändern musste. nu klappt wieder alles einwandfrei.
trotzdem dankeschön für die mühe und schnelle antwort!