PC fährt nach den Herunterfahren wieder hoch?

Hallo,

Als ich Heute Morgen mein PC (XP Home, SP 2) heruntergefahren hatte, fuhr er gleich wieder hoch. Hatte das Problem schonmal, allerdings fuhr er da erst nach Minuten oder gar Stunden urplötzlich hoch.

Hatte Heute nach erneutem selbständigen hochfahren einfach den Schalter von der Blitzschutzleiste getätigt. Nicht das er sonst den ganzen Tag läuft!!!

Habe mal war von einer .sys Datei gehört oder einer Werkseinstellung im BIOS???

Was kann das sein, wer kann mir Helfen oder hatte auch schonmal der Problem?

1000 Dank für euere Hilfe im Vorraus.

Gruß Thomas

Hatte sowas auch schon mal, da war das Board im Eimer (gerade bei der Sommerhitze…). Ist aber nicht unbedingt gesagt. Mal ein BIOS Update gemacht? Mal im BIOS nachgeschaut, ob WOL aktiviert ist oder ob andere Einstellungen das Rebooten verursachen?

Leider kenn ich mich im BIOS überhaupt nicht aus…

Leider kenn ich mich im BIOS überhaupt nicht aus…

Wie du reinkommst weißt du aber, oder…

Beim Einschalten des Rechners musst du oder auch drücken (steht im Startbild unten "Press … for Setup)

Dann suchst du nach Einträgen „Wake Up on …“ es könnte zB. eine Zeit eingestellt sein, das er immer zu einer Bestimmten Zeit startet, könnte auch Wake Up on LAN eingestellt sein, dH. wenn eine Aktivität auf der Netzwerkkarte festgestellt wird, startet er (kann vorkommen, da die Karte ja immer am DSL hängt)

Achtung: merke Dir, oder schreibe auf was du geändert hast. Wenn du ne Falsche einstellung änderst, kann der Rechner unter Umständen nicht mehr hochfahren.

Mehr Infos zum Bios im Bios-Kompendium: http://www.bios-info.de/

Gruß Steffen