Pc fährt nach einem Bluescreen herunter

Hallo,
habe bei einem bekannten das Problem dass an seinen Pc (Vista mehr weiß ich nicht) nach einer unbestimmten Zeit ein Bluescreen kommt und dann der Pc Neustartet. An was kann das liegen? Außerdem lässt sich ein Windows Update nicht Installieren???

Hallo!

Tut mir leid, das sind zu wenig Informationen.
WANN fährt der PC herunter? Jedesmal nach einer bestimmten Zeit oder beim Start eines bestimmten Programmes?
Ist es ein registriertes Vista (das heißt gekauft oder mit dem PC erworben)?
Was wurde verändert seitdem alles funktioniert hat? Also Installation eines Programmes, ein Update oder gar ein Virenfund?
Welcher Virenscanner wird verwendet?
Und ein paar Info’s zum PC: Prozessor? Und ganz wichtig: SPEICHER?
Das siehst Du alles wenn Du die Systemsteuerung öffnest und „System“ anklickst. Dort steht auch mehr zum Vista (Home, Ultimate oder so, 32 bit oder 64 bit, Service Pack 1 oder Service Pack 2 ).
Bitte beanworte das Mail, dann sehen wir, was wir da machen können.

Gutes Gelingen,
Markus

Vista Home Premium
Zu Speicher und Prozessor kann ich noch keine angaben machen.
Er meinte dass er nichts installiert hat und es sehr unterschiedlich ist wann der Bluescreen auftritt.

Hallo
dazu müsste man erst mal wissen, was auf dem Bluescreen genau steht. Hört sich aber meiner Meinung nach, nach einem Hardwarefehler an. Kann aber wie gesagt die Festplatte sein, Graphikkarte, Soundkarte und und und

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

es kann ein paar uhrsachen haben wo durch der bluescreen zu stande kommt meist ist es ein fehler in gerätetreiber oder auch fehler in der hardware kann nicht aus geschlossen werden.

hast du mal versucht eine reparatur durch zu führen mit der vista cd ? weist du wie das geht ?

wurde neue hardware eingebaut in deinen pc ?

mit freundlichen grüßen

uwe

Das sind leider viel zu wenig Angaben um mir auch nur der Hauch einer Idee zu geben, was da sein kann. Sorry!

nach einer unbestimmten Zeit ein
Bluescreen kommt und dann der Pc Neustartet. An was kann das
liegen? Außerdem lässt sich ein Windows Update nicht
Installieren???

Hallo,

hast du vielleicht einen Virus etc.? Sonst probier doch mal das Windows mit der CD zu reparieren, vll. sind irgendwelche Dateien beschädigt. Sonst weiß ich auch nicht weiter. Einfach mal neu aufsetzen.

Hi picko,

das kann derartig viele Gründe haben , da kann man nicht einfach so eine Lösungsantwort geben.

Sinnvoll wäre, das System über START > SYSTEMSTEUERUNG > SYSTEM > COMPUTERSCHUTZ > SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG nach einem Wiederherstellungspunkt suchen zu lassen, den Windows dann als „Empfohlene Wiederherstellung“ empfiehlt.

dann über WEITER usw. die Systemwiederherstellung starten; der Rechner startet dann neu.

Jetzt mal arbeiten und abwarten;

Kommt deluescreen wieder, das ganze noch mal, aber nun bei SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG den Haken bei "anderen Wiederherstellungspunkt auswählen, und aus den Vorschlägen denjenigen auswählen, der älter ist vom Datum und Uhrzeit her als der letzte,
und über WEITER eine neue Wiederherstellung laufen lassen - wieder mit neuem PC-Start.

Wieder arbeiten und abwarten; kommt der Bluescreen immer noch, kannst du die letzten Windows Updates Stück für Stück testweise deinstallieren;

bringt auch das nichts, wirst du mit Hilfe der VISTA-DVD booten müssen (vorher im BIOS die Boot-Sequenz umstellen), und das VISTA reparieren lassen müssen.

Im Zweifelsfalle kann im Endergebnis ( keine Lösung hat funktioniert ) nach einem Bluescreen auch notwendig werden, VISTA neu zu installieren.

Dann aber bitte zuerst mit WINDOWS-EASY-TRANSFER alle persönlichen Daten auf eine externe Festplatte sichern.

Eine konkrete Lösung zur Beseitigung eines Bluescreens gibt es nicht!

Viel Erfolg!

Gruß
Horst12

Hallo Erstmal

Also nach deinen spärlichen Informationen kann ich dir leider auch keine konkretere Hilfe anbieten.

Allgemein gilt jedoch das Bluescreens infolge fehlerhafter Hardware auftretten. in diesem fall da anfangs das gerät noch einwandfrei zu funktionieren scheint dürfgte es sich zusetzlich noch um eine wärmeentwickelnte fehlerquelle handeln.

Fazit: vorweg mal völlige Neuinstallation des Betriebssystems um allfällige Fehler auszuschliessen.
Vorzugsweise ohne zusatzkomponenten. nach ausführlichen Tests Bauteil für Bauteil einsetzen und nach dem implementieren wiederum testen.
Sollte der fehler wieder auftauchen ist wohl der zu letzt eingebaute Teil dafür verantwortlich.

lg Harald