Pc fährt nach einem Bluescreen herunter

Hallo,
habe bei einem bekannten das Problem dass an seinen Pc (Vista mehr weiß ich nicht) nach einer unbestimmten Zeit ein Bluescreen kommt und dann der Pc Neustartet. An was kann das liegen? Außerdem lässt sich ein Windows Update nicht Installieren???

HI

habe bei einem bekannten das Problem dass an seinen Pc (Vista
mehr weiß ich nicht) nach einer unbestimmten Zeit ein
Bluescreen kommt und dann der Pc Neustartet. An was kann das
liegen? Außerdem lässt sich ein Windows Update nicht
Installieren???

ein Bluescreen dient nicht dazu, den User zu erschrecken, sondern die Ursache anhand einer Fehlermeldung zu dokumentieren.
Ohne Fehlermeldung keine Hilfe möglich

Gruss
ExNicki

Hi,
für einen BlueScreen gibt es viele Möglichkeiten.

1. Der Prozessor ist überhitzt
  2. Die Festplatte ist überhitzt
  3. Windows ist abgestürzt
  4. Der Prozessor bekommt zu wenig Strom
    Diese Liste lässt sich, was das Überhitzen betrifft, für so ziemlich jedes PC-Bauteil fortführen.
    Das Updates nicht installiert werden kann oft passieren da sollte man mal eine Systemwiederherstellung machen.
    Lg der einzigware

Hi,

für einen BlueScreen gibt es viele Möglichkeiten.

1. Der Prozessor ist überhitzt
  2. Die Festplatte ist überhitzt
  3. Windows ist abgestürzt
  4. Der Prozessor bekommt zu wenig Strom
    Diese Liste lässt sich, was das Überhitzen betrifft, für so
    ziemlich jedes PC-Bauteil fortführen.

jo, allerdings kann auch RAM oder Festplatte oder… defekt sein, ohne dass das mit Überhitzung zu tun hat.
Hinzu kommen Treiberprobleme, korrupte Systemdateien und und und

Das Updates nicht installiert werden kann oft passieren da
sollte man mal eine Systemwiederherstellung machen.

interessante Theorie. Wozu?

Gruss
ExNicki

hey,

es gibt eine Einstellung um den automatischen Neustart bei Fehlern zu verhindern damit man die Fehlermeldung abschreiben kann.

Ist aber garnicht nötig, weil es die Ereignisanzeige gibt, die über die meisten Fehler Buch führt.

Einfach Ereignisanzeige unter Start/Programme(Dateien) durchsuchen eingeben und nachlesen. Da hier zumeist mehr steht ist es nützlich die genaue Zeit des Absturzes zu wissen, dann findet man den richtigen Eintrag schneller.

lg,
fred

Hi,
das hat bei mir immer funktioniert. Deswegen frage ich mich ob es nicht auch bei anderen funktioniert.
Lg der einzigware