hallo,
habe jetzt meinen pc komplett über den schaltern auf der rückseite ausgeschaltet.
als ich ihn den nächsten morgen wieder hochfahren wollte, hat er das nicht getan. ich wurde jedesmal gefragt, ob ich im abgesicherten modus starten möchte, mit oder ohne eingabeaufforderung, die letzte funktionierende konfiguration gestartet werden soll oder ob normal gestartet werden soll.
ich habe jede option mehrmals probiert.
alles umsonst. der pc ist nie richtig hochgefahren. nach dem window xp-logo kam er nicht weiter.
jetzt habe ich den rechner neu aufgesetzt (format c:smile:.
könnt ihr mir bitte erklären, wieso ich den pc nicht richtig hochfahren konnte?
bitte um eure hilfe.
vielen dank.
gruß
Guten Tag Jerry
War das Betriebssytem korrekt heruntergefahren, als du den PC ausgeschaltet hast?
Wenn nicht, dann war es wahrscheinlich das dieses geschieht.
Einerseits hat das Betriebssystem Dateien offen die nicht mehr korrekt geschlossen werden konnten, andererseits hat es in der Hardware (Festplatten) Speicher(Cache) die Ihre Daten ebenfalls zurückschreiben müssen.
Allerdings wäre der Defekt vermutlich ohne Neuinstallation zu beheben gewesen. Dafür gibt es die Wiederherstellungskonsole die Du auf Deiner
Festplatte installieren solltest.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
Mit freundlichen Grüssen
JTKirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe jetzt meinen pc komplett über den schaltern auf der
rückseite ausgeschaltet.
Im laufenden Betrieb?
könnt ihr mir bitte erklären, wieso ich den pc nicht richtig
hochfahren konnte?
Wenn du den Rechner wirklich einfach so aus heiterem Himmel (sprich: ohne das Betreibssystem richtig runterzufahren) ausschaltest, können viele Dinge passieren. Im Fall von Windows ist wahrscheinlich irgendwas wichtiges wie z.B. die Registry nicht auf die Platte zurückgeschrieben worden, so dass das System einfach kaputt war.
Im laufenden Betrieb?
nein, ich habe den pc erst heruntergefahren.