Hallo,
habe ein großes Problem…
Mein lass mein PC hochfahren, denn kommt nur schwarzer bildschirm, und es steht folgendes dort -> Windows normal sarten, -> Im abgesicherten Modus starten, -> in der letzten funktionierenden Konfiguration zu starten!
Egal was ich drück es kommt imer dasselbe… - ladebalken kommt, denn kommt schwarzer bildschirm, und fährt runter und wieder hoch!
Bin noch Anfänger…
habe vorher am PC nichts gemacht… auch nichts deinstalliert oder sonstiges upgedated oder installiert!
Bitte helft mir!
Danke…
MFG
Hallo,
Mein lass mein PC hochfahren, denn kommt nur schwarzer
bildschirm, und es steht folgendes dort -> Windows normal
sarten, -> Im abgesicherten Modus starten, -> in der
letzten funktionierenden Konfiguration zu starten!
Das kommt, wenn der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde.
Egal was ich drück es kommt imer dasselbe… - ladebalken
kommt, denn kommt schwarzer bildschirm, und fährt runter und
wieder hoch!
Hmm, das klingt mir bisschen danach, als wäre irgendwas mit dem Lüfter nicht in Ordnung, sprich: Der Prozessor ist zu heiß.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit Du mit Bios umgehen kannst. Aber wenn, dann geh mal rein und schau ob Du im Bios so was wie „Hardware Monitor“ findest. Da müsste dir auch deine CPU-Temperatur angezeigt werden und schau Dir mal an, ob sie auffällig hoch ist bzw. ob sie stark steigt.
Liebe Grüße
Flavio
Hmm, das klingt mir bisschen danach, als wäre irgendwas mit
dem Lüfter nicht in Ordnung, sprich: Der Prozessor ist zu
heiß.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit Du mit Bios umgehen kannst.
Aber wenn, dann geh mal rein und schau ob Du im Bios so was
wie „Hardware Monitor“ findest. Da müsste dir auch deine
CPU-Temperatur angezeigt werden und schau Dir mal an, ob sie
auffällig hoch ist bzw. ob sie stark steigt.
ich komm zwar in das menü… (BIOS) aber ich findedieses hardware monitor nicht!..
zudem hab ich grad entdeckt, kommtnach dem windows ladebalken für ein blickmoment (hundertstel sekunde) ein blauer bildschirm mit weisser schrift…
Gruß
Moll
Hmm, das klingt mir bisschen danach, als wäre irgendwas mit
dem Lüfter nicht in Ordnung, sprich: Der Prozessor ist zu
heiß.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit Du mit Bios umgehen kannst.
Aber wenn, dann geh mal rein und schau ob Du im Bios so was
wie „Hardware Monitor“ findest. Da müsste dir auch deine
CPU-Temperatur angezeigt werden und schau Dir mal an, ob sie
auffällig hoch ist bzw. ob sie stark steigt.
ich komm zwar in das menü… (BIOS) aber ich findedieses hardware monitor nicht!..
zudem hab ich grad entdeckt, kommtnach dem windows ladebalken für ein blickmoment (hundertstel sekunde) ein blauer bildschirm mit weisser schrift…
Gruß
Jap, das ist dann der so genannte Bluescreen. Da wird auch meistens der Grund für den Absturz angezeigt, nur leider gehts ja zu schnell wieder weg.
Also schau am besten noch mal im BIOS nach dem Punkt „PC Health Status“. Wenn es den nicht gibt, musst du wohl alle Punkte mal durchschauen, ob du da irgendwas mit Temperatur findest.
Lieben Gruß
Flavio
Geht es denn im abgesicherten Modus?
Hast du wirklich nichts neues rangesteckt oder ähnliches?
Sogar ein angesteckter USB-Stick kann zu solch einem Absturz führen. Zieh mal alle Geräte ab und lass nur das nötigste dran ( Maus, tastatur, Monitorkabel, Stromkabel)
Gruß Julian
moin moin,
1.) Knoppix-CD besorgen, damit Boot-Versuch starten, wenn möglich Daten sichern. Wenn die Kiste von Knoppix (oder Ubuntu)nicht startet = vermutlich böser Hardwarefehler.
2.) von XP-CD booten, XP Reparatur versuchen.
3.) Versuchsergebnisse hier posten
cu Tom
Geht es denn im abgesicherten Modus?
jop… geht selbst da nicht!
Hast du wirklich nichts neues rangesteckt oder ähnliches?
Sogar ein angesteckter USB-Stick kann zu solch einem Absturz
führen. Zieh mal alle Geräte ab und lass nur das nötigste dran
( Maus, tastatur, Monitorkabel, Stromkabel)
Gruß Julian
Nein… habe nur das nötigste dran laufen…nur monitor, maus, tastatur und stromkabel!
also…
im bios find ich nix mit health status, oder tempratur… s kann allerdings au sein ds ich zu blöd bin XD… aba ich hab grad ne viertel stunde gsucht, un nix gfunne…
achso… (vll isses wichtig!?)
wnn der schwarze bildschirm kommt, denn schaft de pc ws ganz leicht… un man hört 3 ma hintereinander ein „brr brrrrrr“ XD kei ahnung wie ich dat etz schreibe soll^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]