Hallo liebe Experten.
Ich hoffe ich bin hier richtig (falls nicht bitte verschieben)
Ich habe seit eben folgendes Problem mit meinem PC:
Wenn ich ihn hochfahren will erscheint folgender text: (bis hier wird der Text leider nicht angezeigt) „eBoot and select proper Boot device“
(Nächste Zeile wird ab hier angezeigt)„r Insert Boot Media in selected Boot device and press a key“
Was ist hier passiert???
Vor einer Stunde lief der PC noch einwandfrei, dann wurd er runtergefahren und als ich ihn grad wieder hochfahren wollt wird nur noch der Text angezeigt.
Hoffe ihr wisst was da los ist und was ich tun kann.
Vielen Dank im Vorraus, oleinka
Nachtrag
Ich hab mich sonst auch mal im Internet schlau gemacht.
Also ich habe weder eine Cd noch eine Diskette noch einen USB Stick noch sonstiges der Art angeschlossen, also „greift“ der PC nicht darauf zu.
Auch hab ich den Rechner grad aufgeschraubt und geschaut ob das kabel fest in der festplatte steckt. Auch das kann ich bejahen.
Was kann das also sein?
Hi
die Festplatte wird nicht mehr erkannt, das ist mal eindeutig.
Ob diese aber einen Hardwarefehler hat, oder „nur“ de MBR oder der Bootsektor zerschossen ist, kann man nicht so sagen.
Erschient die Festplatte noch im BIOS? dann sind die Chancen gut, sie wieder zum Leben zu erwecken. Wird sie gar nicht mehr erkannt, kannst du noch die Kabel auswexeln und beten, ev. an deinen anderen PC hängen zum ausprobieren.
Gruss
ExNicki
Ich schließe mich an.
Es sieht stark danach aus, dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt.
Vielleicht hat die Platte es hinter sich, vielleicht ist aber auch nur Der Bootsektor fehlerhaft, oder die platte wurde formatiert.
Möglicherweise hat auch ein Virus deine Booteinstellungen gelöscht.
Hat die Festplatte in letzter Zeit seltsame Geräusche gemacht? Oder wird sie sehr heiß? Das würde bedeuten dass du eine neue brauchst.
Wenn du eine Windows-CD hast solltest du mal in der Wiederherstellungskonsole folgende Befehle versuchen:
fixmbr
fixboot c:
mit etwas Glück gehts anschließend wieder.
Gruß
gleysmo