PC fährt nicht hoch

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt (die Komponenten schreib ich unten hin) und da hab ich meine alte Festplatte reingemacht auf der ja ein Betriebssystem installiert ist Windows 7 Home Premium 32 Bit. Aber der fährt einfach nicht hoch warum nicht?

Komponenten:
AS Rock 990fx Extreme3
Radeon 7770 1 GB Black Edition
8 GB DDR 3 CN Memory
AMD FX-8350 (8*4GHZ)

Moin,

„macht“ er denn überhaupt irgend etwas?
Läuft ein Lüfter an, macht die Festplatte Geräusche, kommen Piep-Töne (als Fehlermeldung)?

Wenn Du bis zum BIOS kommst, dann prüfe, ob dort alles richtig eingestellt ist.
Z.B., dass dort die Festplatte korrekt erkannt wird.

„Einfach“ die Festplatte in einen anderen Rechner zu packen, wird wohl so nicht funktionieren.
Es gibt da gewisse „Tools“, mit denen man eine Festplatte mit Betriebssystem auf einen anderen Rechner „vorbereiten“ kann.
…aber ich lese dies hier nicht heraus…

Du wirst also, sofern Dein Rechner läuft, das OS neu installieren müssen oder wenn Du sehr erfahren bist, anfangen müssen zu frickeln…
:wink:

LG, Nicky

Hallo Gruß- und Namenloser,

dein installiertes Betriebssystem erwartet die gewohnte Hardware des PCs aus dem die Platte ausgebaut wurde, kann sie aber nicht finden. Die Treiber passen nicht zur Hardware.

Eine Neuinstallation dürfte das Problem lösen, vorausgesetzt das OS lässt sich ein weiteres mal aktivieren, was ebenfalls fraglich ist.

Gruß,
Woody

@Woodpecker.
Das funktioniert, wie Du bereits gesagt hast, tatsächlich nur im Ausnahmefall.

Mit der Aktivierung ist das kein Problem.
Einfach bei Microsoft anrufen und sagen, das Mainboard hat nach einem Kurzschluss gequalmt und die Lizenz läuft immer noch auf dem selben reparierten Rechner.
Ohne Aufkleber keine Lizenz, das versteht sich von selbst.

1 Like

Hallo,

Mit einem Linuxbetriebssystem wäre das umhängen unproblematisch möglich.
Windows natürlich nicht dort ist wie schon geschrieben eine feste Hardware liste die sollte sie dratisch geändert werden wird das Betriebssystem den dienst verweigern.

Hier würde sofern der PC überhaupt startet und sich Booten lässt neu Installation helfen.