Hallo, und zwar fährt der pc von meiner mutter nicht mehr hoch. es erscheint ein weißer bildschirm und darin ist ein gelblicher bildschirm. in dem steht: „Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten“. Ich habe versucht, den pc im abgesicherten modus zu starten, geht nicht. auch der taskmanager funktioniert nicht. was kann ich noch probieren
Moin,normalerweise wird die Internetverbindung erst gestartet wenn der PC hochgefahren ist.
Ich Tippe auf einen Virus.Versuch mal von CD zu starten.
Ansonsten von Kaspersky das Removal Tool runterladen, und damit auf Viren prüfen.Müßte per USB Stick gehen (vom Stick booten).Ansonsten Festplatte raus, in ein externes Gehäuse stecken und vom anderen PC eine Virensuche machen lassen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Habe bei meinen PCs die geschilderte Situation noch nicht
gehabt. Leider weiss ich nicht mehr über den Rechner aber vielleicht kannst Du den PC mit der Windows CD
hochfahren und eine System Reparatur durchführen.
Versuch es mit der Betriebssystem CD. Vorher im BIOS umstellen auf Start von der CD, dann Funktion Betriebssystem reparieren wählen. Vielleicht funkt es.
Sorry, Wahrscheinlich ist eine Neuinstallation von Windows erforderlich!
Gruß GE
erscheint nur ein Weißer Bildschirm oder sind die sonstigen Symbole enthalten ? ist es quasi ein kompletter Bildschirm oder nur ein Fenster ?