hallo Leute
Brauche mal Hilfe, mein Pc fährt nach dem einschalten nicht hoch, zwar läuft Ventilator, aber habe ein Schwarzer Bildschirm, und dann muss ich jedes mal den Hauptschalter ausschalten und wieder die Start Taste drücken, dann funktioniert es, weiß hierzu jemand was !
Danke
Hi Gerhard,
achte mal ob das BIOS Piepstöne in Form eines Morsecodes durchgibt. Je nach BIOS-Hersteller verraten sie einem unterschiedliche Fehler. Guck mal hier rein http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm. Neben einer überlasteten Grafikkarte kann es auch auch an einem überlasteten Netzteil liegen, der nicht mehr im vollen Umfang Saft liefert. Dass der Lüfter sich dreht ist noch keine Garantie. Gruss Johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Seltsam an der Sache ist ja,
dass der Rechner normal startet, nachdem man mehrfach versucht hat diesen anzumachen.
Ich glaube nicht, dass es am Netzteil oder der Grafikkarte liegt, sonst würde der Fehler ständig auftreten und der Rechner würde gar nicht mehr angehen, oder sehe ich das falsch?
moin,
das siehst du falsch, gerade netzteilfehler sind zeitweise schwer zu finden.
von der beschreibung her würde ich auch entweder auf graka oder netzteil tippen, hast du den die möglichkeit eine der beiden sachen (oder besser beide) mal zum test zu tauschen oder durch zu messen?
gruss
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hi,
Du hast das gleiche Problem wie ich.
Habe Gestern einen Hilferuf gesendet.
gibt’s denn bei Dir was neues in Sachen Fehler ?
ich suche immer noch nach einen Lösung.
schönen gruss von
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]