PC fährt nicht hoch

Ich bin nicht sicher, ob es sich um ein Hardware oder Software Problem handelt, aber ich hoffe es ist nicht ernstes.

Vor 2 Wochen habe ich den neuen PC von Aldi mit Vista geholt. Er fährt aber nicht richtig hoch und hängt sich ständig auf. Andauernd erscheint die Meldung ‚Keine Rückmeldung‘. Wenn ich dann den Task-Manager aufrufen möchte, passiert erstmal 10 Minuten lang nichts. Dann kommt ein schwarzes Bild und wieder einige Minuten später die Meldung „Fehler beim Erstelles des Sicherheitsfeldes“ oder sowas ähnliches.

Außerdem ist der PC einfach nur lahm. Allein den „Computer“ oder beispielsweise den Internetexplorer zu öffnen dauert manchmal bis zu einer halben Stunde… wenn es denn überhaupt funktioniert.

An Software habe ich bisher nur wenig aufgespielt. Lediglich iTunes, Adobe Photoshop und kleinere Anwendungen wie QIP Infium. Zusätzlich Musik- und Bilddateien, dich ich aber vorher auf dem alten PC mit einem Antiviren-Programm gecheckt habe.

Woran könnte das liegen? Ist vielleicht die Hardware beschädigt?

[MOD] sinnvolle Überschrift erstellt

Hallo,

könnte sein, dass dein Pc zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) hat. Wieviel hat der denn?

Grüße Kappaeras

Tach,

Vor 2 Wochen habe ich den neuen PC von Aldi mit Vista geholt.

Woran könnte das liegen? Ist vielleicht die Hardware
beschädigt?

Das kann sowohl kaputter Arbeitsspeicher, eine im Sterben liegende Festplatte, ein Temperaturproblem, ein defektes Mainboard als auch eine verhunzte Treiberinstallation sein. Da das Geraet 2 Wochen alt ist, bring es zurueck zum Haendler und lass Dir beim *Fach*haendler einen neuen Rechner zusammenschrauben, mit einer vernuenftigen Graka, mit einer CPU, die auch was nuetzt und der einigermassen leise ist, das wird (hab’s eben durchgerechnet) nicht mal wesentlich teuerer, lediglich die unnuetze Software fehlt dann (vllt ists ja die, die Amok laeuft).

Gruss
Paul

PC fährt nicht hoch
Infos zur Hard/Software:
Intel Core 2 Quad 2,4 Prozessor, 3072 MB Hauptspeicher, 500 GB Festplattenkapazität, NVIDIA GEFORCE 8600GT-256Mb(HDMI), 8 Kanal High Definition Audio, WLAN/LAN,Windows Vista Home Premium mit vorinstalliertem Service Pack 1.

Aber danke schonmal für die Antworten.

Hi Kappaeras

könnte sein, dass dein Pc zu wenig Arbeitsspeicher (RAM) hat.
Wieviel hat der denn?

sogar bei mangelndem Speicher dürfte der IE keine halbe Stunde brauchen, um hochzukommen.

Gruss
ExNicki

Das war ne Vermutung, mehr nicht =)

Gruß Kappaeras

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]