PC fährt nicht hoch [Asus A7N8X]

Guten Tag,

also mein Problem ist, dass mein PC nicht hochfährt.
SysDaten:

CPU : AMD ATHLON XP 2400+
RAM: 1,25 GB (1GB,128MB, 128MB)
Graka: GF 6800 (hab auch ne GF 4400 aber an den Grakas liegts nett)
Mainboard: Asus A7N8X

Wenn man den Power-Button drückt kommen ganz normal die Geräusche vonner Festplatte und vom cpu-cooler. Jedoch kommen gar keine System-Beeps (Piepen) wodurch angezeigt wird in welchem status der Boot-vorgang ist.

Der Monitor zeigt GAR NICHTS an, selbst wenn normal keine graka drin wäre würde er ja normal das bios anzeigen, tut er aber auch nicht mit ner anderen (funktionsfähigen) graka und selbst wenn man die graka raustut kommt er auch nicht ins bios. Der Monitor bleibt immer komplett shcwarz und hat nie ein signal ( monitor wurde getest, der funktioniert 100%, sprich hab laptop da mal angeschlossen).

Rams hab ich auch mal rausgetan, da passiert auch nicht mehr, genau wie mit der festplatte.

Das Mainboard bekommt 100% Strom (sprich das Netzteil is O.K.) , weil die grüne LED lecuhtet am mainboard und cpu-lüfter sowie festplatte laufen.

Was denkt ihr, wie bekomme ich das Teil wieder zu booten, bzw welche komponenten müsste ich neu kaufen?

Zur vorgeschichte: hatte kurz bevor das System gar nicht mehr ging Probleme damit, dass komplett sofort der Strom am Pc ausgegegangen is, sobald man videos geguckt hat oder Spiele gezockt hat. Er ist bei jeglichen hohen belastungen aus gegangen, zB hab ich probiert das Betriebssystem neu aufzuspielen, was nie geklappt, weil er zwischendurch immer wieder (nicht hängen gebliben)kompleet ausgegangen ist, sprich strom weg, auch led ging aus.

Nach etlichen versuchen ging dann nittmal das BIOS-geplänkel.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;/,thx schonmal im voraus.

MfG. ANdreas

Hallo,
ich würde fast vermuten, dass der Rechner sich früher immer ausgeschaltet hat, weil er überhitzt wurde. Da du einfach weiter gemacht hast, wirst du wohl die CPU überhitzt haben. Also mal eine neue CPU und vielleicht auch Mainboard und alles müsste wieder gehen. Und nen besseren Kühler, damit das nicht nochmal kommt.

Gruß
Tommy

Hallo,
da ist mit 85%er Sicherheit das Netzteil defekt, tausch das mal aus.
Gruß

PS: das grüne Leuchten auf dem MB hilft dir nicht :wink:

Ja, zum Vorredner: Das Netzteil ist nivht nur nicht zu 85% defekt sondern es ist zu 100% O.K wie ich auch schon geschrieben hab, wer lesen aknn ist klar im vorteil: Power LED am Mainboard blinkt nach einschalten des PCs, bzw nach anschluss des netzsteckers, und cpu-cooler und festplatte laufen auch, hört man und sieht man ja.

Zum CPU-Überhitzen: Wäre denkbar, was du schilderst, es stimmt ja auch genau wie du sagst, dass die CPU überhitzt wird das ganze system sofort ausgeht.

Der Witz ist aber: Soweit ich weiß sollte das BIOS des Mainbords, trotz ohne Graka, ohne Arbeitsspeicher und ohne CPU angezeigt werden, bevor das System hochgefahren wird, wird gar nicht mit dem CPU gearbeitet.

Also sprich es sollte dieses schwarze Fenster zu beginn mit weißer schrift angezeigt werden etc.

Bei mir zeigt er ja absolut gar nichts an, deswegen hab ich die befürchtung, dass das mainboard kaputt ist ;( .

Hoffe jemand weiß Rat. Danke schomal im voraus.