Hallo!
Mein PC fährt nicht hoch, der Monitor bleibt scharz bzw. kein Signal (Monitor ist aber an anderem PC getestet!), kurz leuchten alle drei Kontrollleuchtne der Tastatur, dann gehen sie wieder aus. Die Lüfter laufen. Ansonsten tut sich nix. Die Num-Taste an der Tastatur geht auch nicht. Bleibt also irgendwo beim Hochfahren stehen. Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem eingrenzen?
Danke euch!!!
Eddi
Hallo,
(Monitor ist aber an anderem PC getestet!)
soll heißen er funktioniert noch nehme ich an?
Ansonsten tut sich nix.
Gibt es einen Piepston? Falls ja, welchen? Welches BIOS hast du? Bist du sicher, dass der PC hängen bleibt oder könnte es auch sein, dass er korrekt hochfährt und du es nur nicht sehen kannst?
Teste mal eine andere Grafikkarte. Dass kein Signal ankommt deutet zunächst mal darauf hin, dass die Grafikkarte kaputt ist (denn der Monitor geht ja offenbar noch), allerdings sollte das BIOS das normalerweise durch einen bestimmten Piepston signalisieren.
Hast du kürzlich irgendwelche Einstellungen oder Hardware verändert? Ist das Netzteil stark genug? Laufen wirklich alle Lüfter oder ist einer ausgefallen? Ist alles korrekt angeschlossen (und auch nichts aus der Verankerung gerutscht o.Ä.)?
mfg
MB