Hallo
habe gerade windows 7 installiert, doch nach der installation fährt nun der pc garnicht mehr hoch und ich komm auch nicht ins bios noch sonst irgendwas. hier hab ich ein foto vom angezeigten bildschirm gemacht, schaut doch mal bitte.
hallo, ich kann dir leider auch nicht helfen.
Hallo
Das der PC nicht ins BIOS kommt, ist ungewöhnlich. Das sollte ja lt. Screenshot mit der DEL/Entf-Taste gehen.
Außerdem ist die Konfiguration der HDD und des CD-LW nicht ganz korrekt. Üblicherweise sollte die HDD, auf der das Betriebessystem installiert ist, als Master auf dem ersten IDE/SATA-Controller hängen. ALso 1st. Hier ist es der Master am dritten (3rd) Controller. Und das CD sollte dann am selben Controller als Slave oder an einem eigenen als Master hängen. Hier hängt es am vierten (4th) als Slave. Die Master/Slave-Konfiguration wird i.A. über Jumper am Laufwerk geregelt.
Sicher lief aber das vorhergehende System auch in dieser Konstellation, so dass es vielleicht eher unkritisch und auch nicht die Ursache für das Nichtstarten ist.
Wenn der PC das Betriebssystem nicht finden würde, gäbe es eine entsprechende Ausschrift. Soweit kommt er aber offensichtlich gar nicht.
Eventuell hilft ein Zurücksetzen der BIOS-EInstellungen auf den Standard. Das geht üblicherweise, in dem Du beim Einschalten des PC’s die INS/Einf-Taste gedrückt hältst.
Mache BIOS’e schreiben dann auch hin, dass sie nun die Default-Werte geladen haben.
Probiere das erst einmal aus.
Gruß
wingfighter
PS: Ein zweiter Test wäre auch noch, mit F8 das Bootmenü auftzrufen und von der CD ein Linux oder BartPE zu starten, um zu sehen, ob der PC grundsätzlich noch hoch fährt.
Wenn der PC mit dem BIOS Durchlauf nicht fertig wird, liegt das aber nicht an Windows 7 … deutet auf irgendein Hardware Problem hin … Steckt vielleicht noch irgendetwas in den USB-Ports was Probleme verursache könnte?
Hallo lorenorjim,
ich bin kein Computerexperte und kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen.
Mit freundlichem Gruß,
weatherman
Hallo,
ich würde einfach noch einmal neu installieren. Sorry, weiß kennen besseren Rat.
Viel Erfolg.
Hallo lorenorjim,
da ich mich in diesem Fall leider selber nicht so genau auskenne,möchte ich Dir auch keinen falschen Rat geben.
Hi lorenorjim
Schaut nicht so guet aus… Der PC bleibt an diesem Punkt, wie auf dem Bild, hängen? Wenn ja, sieht es nicht danach aus, dass das Problem mit der Neuinstallation zu tun hat, sondern das der Rechner Hardware-Mässig eine Fehler hat… RAM, Prozessor, Mainboard… bei Festplattenfehler würde dies in der Regel anders aussehen. Du hat einen Pentium D, was inzwischen in Modell ist, mit paar Jahre auf dem Buckel. So auch das zugehörige ink. Mainboard und RAM. Kannst mal versuchen, wenn du von dem RAM-Modulen mal was raus nimmst, und versuche so zu starten, wenn der Fehler am RAM-Modul liegt kannst du so mit dem Ausschlussverfahren ggf. das Fehlerhafte RAM-Modul finden, wenn das Problem überhaupt am RAM liegt.
Gruss
Sam99
Hi,
Also das Bios wird ja angezeigt, Du müßtest nur DEL drücken um reinzukommen.
Hast Du das gemacht?
Falls Du dann ins BIOD kommst, mach eine Änderung, mach sie wieder Rückgängig und spreichere dann.
Fahr neu hoch.
wenns dann auch nicht geht, hast Du ein ernstes Problem.
Falls Du Pieptöne bekommst, recherchier die im Internet, die geben weitere Infos.
hallo,
ja, das ist übel. Leider benutze ich W7 nicht, habe mit dieser Version keine Erfahrung. Aber:
Dann muss man prüfen! Ist der PC vielleicht kaputt? Solches könnte man prüfen, indem man eine bewährte Version von win versucht zu installieren. (Rechtzeitig abbrechen)
sonst würde ich die FP formatieren und neu installieren.
Dabei immer, wenn möglich , Prüfungen einlegen.
mfg
JK