Pc fährt nicht hoch,win viste

Habe ein Pc bekommen der aber nicht mehr hoch fährt,das betriebssystem ist vista
er zeigt nur an das er einige datenträger auf konsistenz überprüft und bei 26% versucht er hochzufahren,es klappt nicht und er zeigt das alles von vorne
Wie ich erfahren habe war auch ein fachmann da und er hat es nicht geschafft,aber kohle hat er genommen.
Kann mir hier jemand helfen,danke
ach so eine CD habe ich nicht mitbekommen,müßte also etwas sein ohne CD,danke

Hallo,

das Prüfen eines Rechners und die Neuinstallation kostet Zeit und sollte auch bei negativem Ergebnis entlohnt werden, Du solltest dir den Reparaturbericht geben lassen, damit du nicht wieder bei Null anfangen musst.

Mit Hilfe einer bootfähigen Notfall-Cd solltest du deinen Rechner starten und deine Partitionen überprüfen. Schaue bitte mal hier nach:
http://mobil.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Sof…

Ist die Systempartition in Ordnung, muss das System ggf. dennoch neu installiert werden, weil die bei der Installation aufgespielten Daten teilweise nicht mehr gelesen werden können. Dafür brauchst du einen entsprechenden externen Datenträger, es sei denn, das sich auf deinem Rechner eine spezielle Partition befindet, mit der du den Rechner auf den Auslieferungszustand zurückstellen kannst. Dazu musst du beim Booten eine spezielle Funktionstaste drücken, meist F11 (siehe ggf. Handbuch) und nur den Anweisungen aufdem Bildschirm folgen.

Eine Installations-CD kannst du dir von einem Freund ausleihen oder bei Microsoft kaufen, nur musst du bei der Installation den Product key verwenden, der mittels Aufkleber auf deinem Rechner vermerkt ist.

LG Culles