PC fährt nicht korrekt hoch

Hallo Experten,

ich habe WinME und seit kurzem fährt mein PC nicht immer richtig hoch. D.h. Windows ist zwar offen, aber die ganzen Symbole sind auf dem Desktop nicht zu sehen und keine Anwendung reagiert. In solchen Fällen muss ich den PC ausschalten (herunterfahren geht dann nicht)und wieder einschalten - dann fährt er normal hoch.

Woran liegt dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Danke im voraus und Grüße,
Camilla

Hello Camilla,

Wenn dein Rechner hochfährt werden zuletzt die Programme im Autostart geöffnet. Ich vermute dass es da manchmal zu Problemen kommt. Fahrer deinen Rechner hoch und achte darauf was für Symbole unten Rechts neben der Uhr, in der Task-Leiste geöffnet wird.

Folge den Link :http://www.winload.de/download/314/Utilities/Systemt…

Installiere die Software (ist vier Wochen kostenlos lauffähig)
hier kannst du den Autostart komfortabel einstellen. Ich schlage vor dass du zuerst bei dem zuletzt geladenen Programm (Symbol) das Häkchen entfernst. Merke dir welches Häkchen du entfernst , damit du es später wenn es doch ein anders Programm war wieder rein machen kann.

Ich hoffe du kommst klar.

Viele Grüße Ingo

Hallo,

Da fallen mir erstmal ein paar Fragen ein um die Sache einzugrenzen.

Haben sie Hard oder Software installiert oder deinstalliert?

Und wenn sie beim Starten mit F8 abrechen und im abgesicherten Modus hochfahren …
funktioniert der ordnungsgemäß ?

mfg … Martin

Hallo Martin,

ich habe nichts instelliert und in gesichertem Modus funktioniert der PC einwandfrei.

Gruß
Camilla

Hallo Ingo,

ich brauche die Software gar nicht zu installieren, denn ich bin überzeugt, dass ich damit nicht klar komme. Ich kenne mich zu wenig aus und weiß, dass einige Programme, die für mich „unsichtbar“ sind, in den Autostart reingehören - ich möchte da nichts machen…
Übrigens, wenn der PC nicht richtig hochfährt, gibt es auch keine Symbole auf der Taskleiste unten rechts. Es scheint auf jeden Fall ein Problem mit dem Autostart zu sein…

Danke trotzdem,
Gruß
Camilla

Hallo Experten,

ich habe WinME und seit kurzem fährt mein PC nicht immer
richtig hoch. D.h. Windows ist zwar offen, aber die ganzen
Symbole sind auf dem Desktop nicht zu sehen und keine
Anwendung reagiert. In solchen Fällen muss ich den PC
ausschalten (herunterfahren geht dann nicht)und wieder
einschalten - dann fährt er normal hoch.

Woran liegt dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Hallo Camilla
könnte sein, dass der Grafikkartentreiber Probleme macht und sich der Computer aufhängt.
Schau mal auf der Herstellerseite nach, ob es neue Treiber gibt.
Gruß
Rainer

Hallo,

im abgesicherten Modus funktioniert er.
Das ist doch schonmal gut.

Ich würde folgendes machen.
Ist ganz einfach.
Du fährst ihn im abgesicherten Modus hoch.
in der startleiste auf ausführen …
dort tippst du „msconfig“ ein …
dann kommt ein Fenster … im Register Autostart entfernst du alle Häckchen.
Schreib dir mal auf was für Häckchen du entfernst, und poste sie hier mal oder mail mir.
Dann startest du den Rechner neu.

Nun sollte der Rechner wenigstens normal hochfahren …

Funktioniert der Rechner jetzt ordnungsgemäß ?

mfg … Martin