PC fährt nicht mehr hoch

Hallo Alle zusammen!

Zu meinem Problem:
Ich hatte den Plan aus meinen alten PC-Teilen einen Computer für meine Eltern zusammen zu basteln. So weit so gut.
Alles angeschlossen, Pc startet soweit auch normal, bis das Windowszeichen erscheinen soll. Ab da zeigt der Bildschirm kurz einen Blue-Screen, danach ist er kurz schwarz bis man die Startup-Repair-Funktion laufen lassen kann. Die Fehler lassen sich leider nicht beheben.
Die Lüfter der CPU-Kühlung laufen und auch die Festplatte ist in Ordnung (an eigenem System getestet).
Auf der Platte ist Windows 7 installiert und folgende Fehler werden angezeigt:

Problemereignisname: Startup Repair Offline

01   6.1.7600.16385
02   6.1.7600.16385
03   unknown
04   21199874
05   Auto Failover
06   3
07   NoRootCause

Könnte es sein, dass irgend ein Teil der Hardware hinüber ist? Oder lässt sich dieses Problem irgendwie über die Software beheben?

könnte es möglich sein das die festplatte über ein anderes mainboard / pc bespielt wurde…?

kann gut sein das was mit RAID oder AHCI zutun hat !

solange nichts wichtiges auf der HDD ist würde ich sie bei der installation neu formatieren und neu laden (installieren)…

viel glück…

ja, ich hab sie tatsächlich von einem anderen Mainboard bespielt!
HMM, also mit einer neuen bzw. leeren Festplatte sollte es keine Probleme geben meinst du?

lass die festplatte im neu zusammen gestellten pc und formatiere sie bei der installation und dann wieder windows neu laden (installieren)…

du brauchst keine neue HDD kaufen und auch nicht über einen anderen rechner die festplatte bespielen…

einfach nur formatieren und neu installieren…

ich habe diesen fehler auch schon mal gemacht… daher ist mir dieses problem bekannt…

viel glück…

alles klar und danke für die schnelle Hilfe :smile:

klar gerne… ich hab nur noch ne frage,

wie kommst du auf problemereignisnamem: Startup offline

01   6.1.7600.16385
02   6.1.7600.16385
03   unknown
04   21199874
05   Auto Failover
06   3
07   NoRootCause

„/“ ?

wurde so angezeigt, nachdem mir das system mitgeteilt hat, dass es nicht in der Lage ist dieses Problem zu beheben.