Pc fährt nicht mehr hoch,habe win vista

Habe ein Pc bekommen der aber nicht mehr hoch fährt,das betriebssystem ist vista
er zeigt nur an das er einige datenträger auf konsistenz überprüft und bei 26% versucht er hochzufahren,es klappt nicht und er zeigt das alles von vorne
Wie ich erfahren habe war auch ein fachmann da und er hat es nicht geschafft,aber kohle hat er genommen.
Kann mir hier jemand helfen,danke
ach so eine CD habe ich nicht mitbekommen,müßte also etwas sein ohne CD,danke

guten morgen

für mich klingt das spontan nach festplatte. Hast du die möglichkeit eine zweite einzubauen bzw die zu tauschen am besten mit nem betriebssystem drauf? falls ja mal tauschen und testen. sollte das problem weiterhin bestehen könnte ein oder mehrere Ram-speicher defekt sein die falls vorhanden ggf. auch mal austauschen

lg

Guten Morgen
vielen Dank für die schnelle Antwort
leider habe ich keine neue Festplatte.
Es geht aber auch darum das auf dem Pc noch fotos und Dokumente von meiner Nichte sind,da von Ihr habe ich den Pc bekommen,hätte ich vieleicht gleich schreiben sollen,entschuldigung
ich hätte diese fotos gerne für meine Nichte gerettet
Haben sie da noch andere Vorschläge,wäre Ihnen sehr dankbar
vielen Dank
Mfg

ok

also die günstigste variante die mir da jetzt einfällt ist die festplatte ausbauen und in einen anderen pc einbauen was zu gleich auch der test is obs überhaupt die platte ist sollte das nichts bewirken hilft leider nur die professionelle datenrettung in der nähe was aber auch recht erschwinglich ist

Guten Morgen
vielen Dank
Wenn ich die Festplatte in einen anderen Pc einbaue da kann er ja immernoch nicht hochfahren weil doch das Betriebssystem auf der Festplatte ist,so wie auch die Daten.
Ich glaube das hilft nicht so,dank Ihnen trotzdem sehr
ja wahrscheinlich hilft mir nur eine professionelle Datenrettung,ich hatte gehofft das ich es hinbekomme aber ich glaube das Problem ist doch größer als gedacht,was Sie ja vermuten
vielen Dank
LG

doch doch das geht…selbst wenn in einem anderen pc eine festplatte eingebaut ist mit win xp zb und sie bauen die festplatte ihrer nichte ein wird man beim pc hochfahren (booten) gefragt welches system geladen werden soll,aber das das win vista auf der platte drauf ist ist schon in ordnung

Hallo
Danke
ich habe nochmal den Pc von meiner Nichte so hochgefahren und er zeigt da immer was an von Datenträger auf Konsistenz überprüfen und das macht er bis 26% dann versucht er das Bertriebssystem hochzufahren aber es kommt nichts
dann macht er wie der das gleiche
Überprüfung des datenträgers und wieder bis 26% und das geht immer so weiter
denken Sie das die Festplatte immernoch einen weg hat oder könnte die jetzt ok sein und es liegt an was anderem
vielen Dank das Sie sich für mich die Zeit nehmen,bin Ihnen sehr dankbar
LG

bitte kein problem

aber das klingt wirklich so als ob die Festplatte en schaden hat. da bleibt leider nur die Professionelle Datenrettung :frowning:

danke

oh also doch die festplatte,ich hatte jetzt eigentlich die hoffnung gehabt das die festplatte ok ist
danke
LG

Hallo,

dieses Problem kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen.
Schon mal im abgesicherten Modus probiert? (http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus#Mic…)

Da du hier PC schreiben tust, gehe ich davon aus, das es sich hier nicht um einen Lamptop handeln tut.

Am Besten wäre hier ein Screenshot des Bildschirms…

Macht der PC irgendwelche seltsamen Geräusche während dem Hochfahren?
Wo bleibt er hängen? Beim Starten des Betriebssystems oder schon vorher?

Sollte es beim Hochfahren von Windows hängen bleiben, ist wohl das System selbst beschädigt. D.h. Windows neu installieren bzw. reparieren.

Bleibt das System vorhher hängen, sieht es schon schlechter aus.

Wie gesagt, abgesicherter Modus probieren, hilft dies nichts, müsste ich nähere Details wissen.

Grüße

Guten Tag
erstmal vielen Dank das Sie mir antworten
Es ist richtig das es sich hier um einen PC handelt.
Das habe ich schon probiert mit dem abgesicherten Modus,nein geräuche macht er nicht.
Verständlich das Sie erst näheres wissen wollen was ich gerne jetzt schreibe.
Also er fährt nicht hoch,er zeigt mir nur an das er erstmal die Datenträger auf Konsistenz überprüft das macht er bis 26% und dann versucht er zu starten,geht aber nicht und er fängt von vorne an,wieder wird angezeigt das er die Datenträger überprüft und wieder bis 26% und versucht wieder zu starten und das wiederholt er ständig,er kann das Betriebssystem nicht hochfahren.
Was Sie noch nicht wissen das auf dem Pc Fotos und Daten sind die ich gerne da retten würde.
Eine CD habe ich leider nicht und somit kann ich auch nichts reparieren

Vielen Dank
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Mfg

Den guten Tag kann ich nur zurück wünschen! :smile:

Ich hatte Ihnen direkt geantwortet ohne hier die Antworteten vorab zu lesen.

Diesen Check tut der PC normal nur, wenn er nicht Ordnungsgemäß runter gefahren wird. Also ist dies verständlich.

Zum einen könnte es wie meine Vorredner schon gesagt haben die Festplatte sein, was allerdings nicht zwingend so sein muss.

Um zuerst einmal die Daten zu retten, Festplatte ausbauen und Daten raus lesen (lassen)
Sollte dies schon nicht funktionieren, sieht es halt schwer nach einer defekten Festplatte aus. Hier sind leider auch die Daten weg.

Wie viele Platten haben Sie denn drin?

Früher gab es auf der Windows Seite die CDs zum Download.

Ich bin aktuell mit meinem Handy unterwegs und kann grade schlecht selbst nachsehen.

Bleibt er immer genau bei 26% hängen? In den abgesicherten Modus kommen Sie erst gar nicht rein? Sämtliche Stecker und Kabel mal kontrolliert?

Guten Abend
umso mehr möchte ich mich bedanken.

Na das er nicht Ordnungsgemäß runter gefahren wurde kann ich fast ausschließen weil bevor ich den PC bekommen habe(ungefähr ein halbes Jahr vorher) war ein Fachmann da.
Was er gemacht hat weiß ich nicht,ich weiß nur das er es nicht geschafft hatte aber das Geld genommen hatte
Man kann halt nicht jeden als Fachmann anerkennen nur weil er ein Computergeschäft hat.

Ja wobei ich nicht sagen kann das er hängen bleibt,er schließt 26% ab und dann versucht er sich hochzufahren das erkenne ich an den Balken,er arbeitet also,nur er bekommt das Betriebssystem nicht hoch als ob keins mehr drauf wäre sozusagen,dann geht alles von vorne los wieder bis 26% usw.
auch im abgesicherten Modus ist genau das selbe auch bis 26%
ich habe auch das mit dem letzten erfolgreichen starten angeklickt (das zeigt er mir ja auch an) aber ist genau das selbe
Wie kann ich die Daten retten,gibt es da ein Programm dafür

Mit den Seiten bei Windows muß ich selber erstmal nachschauen,danke aber ich denke das sie da Geld verlangen
Kontrolliert habe ich alle kabel und Stecker scheint ok zu sein

vielen Dank
Mfg

Guten Tag!

Suchen Sie mal bei meinem Freund Google nach „Boot CD Vista deutsch“.
Hier werden Seiten wie chip.de und Computer Bild angeboten.
Neben dem Download der CD sind hier auch weitere Infos gegeben.
Ich würde jetzt wirklich darauf tippen, das hier das Windows system „zerschossen“ ist.
Oder ein Virus…

Zum Daten retten gibt es Programme, ja… Leider kann ich keins aktuell Empfehlen.

So aktiv kann ich hier ja leider auch nicht helfen.

Grüße
Troetermatz

P.S: Diese Spezialisten von Ihnen würde ich echt einmal gerne kennen lernen.

Guten Tag
danke für die Antwort
ich kann selbst nach so ein Programm schauen da ich noch ein leppi habe
Bei chip war ich schon habe aber keine Reparier CD gefunden weiß da leider nicht genau wie die Programme richtig heißen
Danke für den Tip mit Coputerbild das ist mir nicht eingefallen.
Ja das vermutete ich auch das da ein Virus war,wie ich schon geschrieben hatte habe ich den PC bekommen,vorher hat er meiner Nichte gehört und da können Sie sich jetzt vorstellen das der Fachmann mit Sicherheit nur meine ´Nichte abgezogt hat,er hat halt die jugend ausgenutzt.Nur schade das es solche schwarzen schafe gibt

Muß Ihnen nicht leid tun,Sie helfen mir auch so schon sehr gut,danke
Mfg

ps na den wollen Sie lieber nicht kennenlernen,ich vermute mal das er nur junge Leute abzogt weil Sie unerfahren sind
Ich weiß aber das es viele sehr gute und seriöse Spezialisten gibt die wirklich helfen,war halt leider nur ein schwarzes Schaf
Mir tat nur meine Nichte sehr leid,deswegen möchte ich Ihre Daten und Fotos gerne retten und Ihr damit eine freude machen
vielen Dank