PC fährt nicht mehr hoch - nicht mal BIOS!

Hallo!

Ich habe ein akutes Problem: Mein Rechner (Scaleo T, ASUS A8NE-FM, WinXPHome, 2 GIG RAM, Athlon 64 3700+, XFX 7950 570m 512MB) fährt nicht mehr hoch. Folgende Symptome:

Kurz nach dem Einschalten piepst er EIN Mal. Dann wird der Main Prozessor angezeigt - dann geht nichts mehr. Lüfter laufen.

GraKa ausgewechselt, RAM ausgetauscht - keine Änderung. Habe gestern nichts Neues installiert und die Kiste normal runter gefahren. Leider hat mein Board keine Diagnose LED´s und das Handbuch gibt auch nichts her.

Hat jemand eine Idee, was mein Rechner für ein Problem haben könnte? Kenne mich eigentlich ganz gut aus, aber sowas hatte ich noch nicht - ich komme nicht mal ins BIOS!

Danke für jeden guten Vorschlag,

MfG,

TobiG

nicht mal BIOS => kein windows problem
Moien

Hat jemand eine Idee, was mein Rechner für ein Problem haben
könnte?

Nein. Aber das kann man testen: alles ausbauen was nicht blutnötig ist (also alles raus ausser Motherboard, Netzteil, RAM und CPU). Kucken ob der Piepcode die Graka anzeigt. Wenn ja Graka rein. Kucken wie weit er kommt… usw.

cu

Hi

Der Vorschlag ist sicher nicht gut, wäre nämlich ganz schön ärgerlich: Motherboard im Arsch.
Andere Möglichkeit: Batterie ist leer.

Gruß
master

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo master,

Andere Möglichkeit: Batterie ist leer.

NEIN, auch mit leerer Batterie kommt man noch ins BIOS !!

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

OK. Stimmt.
Aber das das kaputt ist kann sein, weil bei nem Bekannten war das Motherboard kaputt, als der PC soviel (oder so wenig) gemacht hat wie deiner

Gruß
master

Hi, meint ihr, es könnte am BIOS liegen?

thx…

Moien

Hi, meint ihr, es könnte am BIOS liegen?

Im Sinne von totem BIOS-EEPROM ? Sehr unwahrscheinlich aber möglich.

cu

Falls jemand das gleiche Problem hat: Bei mir hat ein Bios-Reset per Jumper geholfen… MfG…

P.S.: Danke für die angebotene Hilfe!

Hallo,

Falls jemand das gleiche Problem hat: Bei mir hat ein
Bios-Reset per Jumper geholfen… MfG…

Wie geht das ? Habe das gleiche Problem bei einem Rechner.
Danke im Voraus und Grüße
BW

Hi BW

Falls jemand das gleiche Problem hat: Bei mir hat ein
Bios-Reset per Jumper geholfen… MfG…

Wie geht das ? Habe das gleiche Problem bei einem Rechner.

entweder du suchst auf dem MoBO nach einem Jumper, der mit „Clear CMOS“ oder „CMOS Reset“ beschriftet ist und steckst den um oder du baust die Batterie aus. (natürlich den PC die ganze Zeit vom Stromnetz trennen)
dann wartest du eine Stunde und machst das Ganze wieder rückgängig

Gruss
ExNicki

hallo Master,

vielleicht ist ein Kondensator auf dem mainboard hinüber.
Defekte Kondensatoren haben manchmal seltsame „Symptome“

Dennoch denk ich, daß da entweder das Mainboard oder ev. sogar die CPU selber hin ist.