Hallo
Nach einem Update von ZoneAlarm fährt mein PC nicht immer vollständig runter. Er bleibt meistens irgendwann stehen, wenn der Bildschirm dunkel wird. Nicht schwarz, als wenn der Monitor ausgeschaltet ist. Am oberen Bildschirmrand ist dann noch ein sehr schmaler blauer Streifen quer über dem Bildschirm zu sehen. Er reagiert dann mit einfachem Druck auf STRG + ALT + ENTF und startet den normalen Startvorgang. Hier kann ich dann ausschalten ohne das Win98 mir das übel nimmt.
Manchmal dauert das runterfahren ewig und bleibt bei einem leeren Monitor anscheinend hängen. Die Hintergrundfarbe bleibt. Dann hilft nur noch das Ausschalten, wonach denn aber nach einem Neustart, die Festplatte überprüft werden muss (laut Windows). Ab und zu fährt er auch ganz ohne Probleme runter.
Wer weiss was ?
Gruß Nino
Hallo;
Hatte schon länger kein Win 98 mehr. Aber irgendwo gab es mal ein Update für fehlerfreies Herunterfahren.
Diese Symptome sind typisch dafür. Da haben die Programme die du installiert hast nichts damit zu tun, sondern einfach, dass Win zu schnell runterfahren will, ohne die Programme die noch offen sind ordnungsgemäß zu schließen. Also solltest du das Win mal updaten, bzw. googlen…
Win 98 fehlerfreies Herunterfahren Update
Mit diesen Suchbegriffen hab ich einiges gefunden.
Wie gesagt mir hat es damals geholfen. Dir sicher auch.
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich nochmal
Hallo nochmal…
vielleicht ist es ja da dabei:
http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=71
(Updates sind nämlich wichtig. Damit bringst du neue Fehler auf deinen PC von denen er vorher nicht die geringste Ahnung hatte)
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Danke erst einmal. Ich probiere es heute Abend aus.
Gruß Nino
gemeint ist der windows 98 SE shutdown patch
lg, pit