PC fährt nicht runter

Hallo Leute,

bei einem Kumpel habe ich einen neuen PC installiert. Irgendwie hat der Probleme beim Windows-beenden. Er fährt runter und während das Bild „Windows wird beendet, bitte warten“ da ist, kann man hören wie er die Festplatten (2 Stück) abschaltet. Dann geht der PC aber nicht aus, sondern versucht neu zu booten. Nun aber findet er die Festplatten nicht mehr. Kann jemand was damit anfangen?

Hmmm… Hat dein Kumpel Windows 98 installiert? Damit gibt’s nämlich manchmal Probleme beim runterfahren ( Bei mir hängt er sich bei jedem 10-ten runterfahren auf, iss aber wohl normal bei win 98) aber das er versucht neu zu starten… Keine Ahnung

MfG;

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, ist Windows 98 SE.

hi stephan!
2 möglichkeiten:

1. start… ausführen… msconfig eintippen… ok… weitere optionen… „Schnelles Herunterfahren deaktivieren“ … aktivieren…
  2. IE… extras… windows update… produkt updates… installierte upates anzeigen… schau dir alles genau an, was du nicht brauchst hacken raus, dort gibt es auch den patch für`s herunterfahren…

kann aber auch ein programm sein, zb zone alarm, virus scanner, usw., sch vor dem beenden mit strg+alt+entf welche task`s noch laufen und versuch sie mal einzeln zu beenden, ausser Explorer, der ist das letzte…

weitere infos:
http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp?DU=C&LN…
wähl bei (2) windos 98 und gib unter (4) herunterfahren ein…

gruss Franz

Vielen Dank!
Das werde ich mal versuchen,
Gruß, Stephan