PC fährt nicht sofort hoch! Was könnte es sein?!

Guten Tag,

und zwar ist mir seid kurzem aufgefallen das mein PC ein paar anlauf schwierigkeiten beim hochfahren zeigt. Ich drücke den Powerknopf und dann passiert nichts aber es läuft alles an sowie lüfter, festplatte, grafikkarte, usw. doch es kommt kein piepston vom bios das alles erkannt wurde. ich tippe darauf das dass bios nicht sofort alles erkennt. wenn ich den pc nämlich laufen lasse erkennt er irgendwann alles und fährt normal hoch. ich habe schon gedacht es ist irgendein kabel von der festplatte oder die grafikkarte vielleicht aber alles getauscht oder umgesteckt nichts hilft. Vielleicht wisst ihr ja woran es liegen könnte!

Folgendes System habe ich

AMD Athlon X2 5000+ Dual Core
2GB GEIL KIT Ram
ATI Radeon X1650 Pro 512MB
Standart Netzteil
Windows XP Service Pack 2

Hoffe auf hilfreiche Lösungen

Mit freundlichen Gruß
Dennis

Hallo Dennis,

hast Du den Rechner schon in der Minimalkonfiguration (Speicher+ Grafikkarte) ausprobiert um dann durch Hinzufügen weiterer Bauteile irgendwann einmal die defekte Komponente zu finden?

Naja Du könntest versuchen das BIOS neu zu flashen, aber bitte nur dann, wenn Du 100% tig sicher bist, wie das geht.

Gruß Gerold

Hi Gerold,
also im Moment läuft mein PC wieder. Ich tippe stark auf die Festplatte, weil ich die festplatte ab hatte und Ihn eingeschaltet habe sofort der Ton vom Bios da war. Nach anklemmen der Festplatte hat es wieder gedauert und irgendwann gings dann wieder.

P.S Ich weiß wie man nen Bios flasht :wink:

Hallo,

also im Moment läuft mein PC wieder. Ich tippe stark auf die
Festplatte, weil ich die festplatte ab hatte und Ihn
eingeschaltet habe sofort der Ton vom Bios da war. Nach
anklemmen der Festplatte hat es wieder gedauert und irgendwann
gings dann wieder.

ließ mal den S.M.A.R.T. Speicher aus. Da müssten Startprobleme der HDD eigentlich registriert sein.

Gruß

S.J.