Hallo zusammen,
Ich war Heute morgen ganz normal am PC und dann hat er sich Aufgehängt,es ging nichts mehr…Ich hab ihn dann per Knopf ausgeschaltet und wollte ihn wieder anmachen aber der Bildschirm bleibt schwarz und der PC fährt nicht hoch,dass hört man am Geräusch,und er piepst auch nicht oder so.
Aber die Lufter usw. hört man und das Laufwerk funktioniert auch
Ich habe leider garkeine Ahnung von PC
Bitte Helft Mir!!!
Danke schonmal für eure Antworten
LG Tobias
Hi Tobias
Ich war Heute morgen ganz normal am PC und dann hat er sich
Aufgehängt,es ging nichts mehr…Ich hab ihn dann per Knopf
ausgeschaltet und wollte ihn wieder anmachen aber der
Bildschirm bleibt schwarz und der PC fährt nicht hoch,dass
hört man am Geräusch,und er piepst auch nicht oder so.
Aber die Lufter usw. hört man und das Laufwerk funktioniert
auch
Ich habe leider garkeine Ahnung von PC
wenn du keine Ahnung davon hast, wende dich an einen Fachmann. Vllt hast du ja einen PC-Freak im Freundeskreis
Eine Ferndiagnose ist aus begreiflichen Gründen schwierig, wenn ein PC nicht mehr anspringt kann es am Netzteil, Morherboard, CPU , RAM, Grafikkarte liegen.
Ich würde mal auf das Netzteil tippen. Dass Lüfter und Laufwerke noch Geräusche machen, besagt nichts, die 12 V-Leitung kann zB nicht mehr funzen, die 5 V-Versorgen geht aber noch immer. Aber hier hift nur systematisch nach der Fehlerquelle suchen, für einen Laien eine unlösbare Aufgabe
Gruss
ExNicki
Ich will ehrlich sein, ich habe das selbe Problem mit einer meiner PCs.
Bei mir bleibt dann der Bildschirm aus und auch keine Startmelodie von Windows kommt.
Folglich fährt da gar nichts hoch.
Bei mir geht der Rechner nach mehrfachen Versuch wieder an, das ist wahrscheinlich der unterschied.
Ich habe auch schon Tipps gehört wie das könnte das Netzeil sein oder ein Haarriss auf dem Mainboard oder sowas, hat aber alles nicht geholfen.
Ich habe zum Glück in meinem Bekanntenkreis einen IT-Profi.