PC fährt nur bis windows hoch dann absturz

Hallo,
vor einigen wochen sah ich morgens an meinem PC das alles voller weißer pixel war und der pc sich aufgehängt hat darauf hin wollte ich neustarten und da waren die pixel schon im dos modus.Darauf hin hab ich ne neue grafikkarte reingetan ging ne weile gut dann das selbe problem.Windows neu drauf selbe problem.Festplatten hatte ich auch abgeklemmt,neues board,neuen prozessor,neuen speicher alles getestet doch immer noch das selbe.Der PC startet immer doch wenn windows kommt geht nix mehr.Das einzige was ich noch nich getestet habe is das netzteil kann es daran liegen?

Kann daran liegen

geht nix mehr.Das einzige was ich noch nich getestet habe is
das netzteil kann es daran liegen?

JA! Wenn Windoofs startet, schaltet es die Grafickkarte in eine andere stromhungrigere Betriebsart um. Das wird kurz vom Netzteil abgefedert bis die Notbremse (der Überlastungsschutz) abschaltet oder einfach nur die Spannung einbricht.

Es ist durchaus normal dass hier eine Alterung eintritt und das dann ab irgendwann nicht mehr geht. Meine Büchse hat auch die üblichen 3 Festplatten vertragen, aber seit ein paar Monaten schafft das Netzteil die nicht mehr.

Gruß

Stefan