Hallo
Jetzt sagt nicht das ist ein Virus, der Pc ist virenfrei!
Ich siche nach einen Hardwaredefekt, bei dem der Pc nach etwa
1 Stunde von selbst runter und wieder hoch fährt. Das Betriebssystem spielt keine Rolle- egal ob unter WinXP oder Konpix.
Wer hat eine Idee was das sein kann?
1 Stunde von selbst runter und wieder hoch fährt. Das
Betriebssystem spielt keine Rolle- egal ob unter WinXP oder
Konpix.
Netzteil wäre ein Kandidat, CPU-Lüfter wäre ein anderer.
Netzteil wäre ein Kandidat, CPU-Lüfter wäre ein anderer.
Oder aber auch die Grafikkarte (ich kenn das Problem nämlich irgendwie), die macht manchmal die seltsamsten Dinge mit einem Computer. Schau mal, Ingo, ob die vielleicht nicht richtig fest steckt.
Gruß, Dine
kommt mir unheimlich bekannt vor im Zusammenhang mit altersschwachen oder nicht mehr richtig sitzenden Prozessorlüftern. Starte mal ein Monitorprogramm, mit dem Du die Temperatursensoren auslesen kannst (gibt es üblicherweise beim Hersteller des Mainboards) und starte dann mal Word und formatiere darin dann ein Dokument > 100 Seiten so richtig schön rauf und runter. Geht dann die Temperatur so richtig schön hoch und kommt es zum Neustart, hast Du das Problem gefunden.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt sagt nicht das ist ein Virus, der Pc ist virenfrei!
1 Stunde von selbst runter und wieder hoch fährt. Das
Betriebssystem spielt keine Rolle- egal ob unter WinXP oder
Konpix.
Und ohne viel gefummel kann man den Prozessor dauerhaft in die Auslastung zwingen.
Mach mal deinen Taschenrechner an und errechne 10000000! (also Fakultaet) Da kommt dann zwar die Meldung, dass das lange dauern wird, aber der rechnet trotzdem weiter.