Hallo mein PC macht einfach einen Neustart und zwar wenn er so 12 Stunden läuft. Wenn ich mich dann im Internet neu anmelden will heißt es dann Fehler 676 Telefonleitung belegt. Aber wenn ich dann ne Minute warte kann ich mich einwandfrei anmelden. Kann mir einer sagen was das sein könnte. Irgendwie muß ja ein Fehler vorliegen der dann aus Sicherheitsgründen mein PC dann zum Neustart zwingt. Danke
Hallo Fragewurm,
Hallo mein PC macht einfach einen Neustart und zwar wenn er so
12 Stunden läuft.
Zuerst solltest du dich mit diesem Problem beschäftigen.
ALso welches Betriebssystem hast du installiert ??
Und da du unter NT/W2k/XP postest: Was steht in der Ereignisanzeige als GRund für den Neustart ??
MfG Peter(TOO)
Habe XP In der Ereignisanzeige finde ich keinen Grund für einen Neustart. Vieleicht liegt es auch bei T-online, weil es war immer so um die selbe Zeit. So gegen 22:30h. Vielleicht stellen die wieder was um und mein rechner macht aus Sicherheitsgründen einen Neustart. Bis jetzt kam es nur 3 mal vor. Oder mein Modem spinnt. Mal sehen wie es weitergeht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fragewurm,
Habe XP In der Ereignisanzeige finde ich keinen Grund für
einen Neustart. Vieleicht liegt es auch bei T-online, weil es
war immer so um die selbe Zeit. So gegen 22:30h. Vielleicht
stellen die wieder was um und mein rechner macht aus
Sicherheitsgründen einen Neustart. Bis jetzt kam es nur 3 mal
vor. Oder mein Modem spinnt. Mal sehen wie es weitergeht
Wird wahrscheinlich am Wechsel der IP liegen.
Die meisten Provider wechseln deine von ihnen zugeteilte IP in
bestimmten Zeitabständen. Dadurch kommt es dann oft zu einem kurzen Zusammenbruch der Internetverbindung, da dein Modem sich zuerst wieder beim Provider neu einloggen muss.
Allerdings sollt deswegen Windows nicht unbedingt gleich runter fahren.
Aber es gint in Windows eine Einstelleung, dass es bei kritischen Fehlern neu bootet, die Funktion ist per Default eingeschaltet. Eigentlich sollte ein Abbruch der Internet-Verbindung nicht als kritischer Fehler gewertet werden, das kann aber auch ein Fehler im Modemtreiber sein …
Unter:
„Systemsteuerung“ -> „System“ -> TAB „Erweitert“ -> Scahltfläche „Einstellungen“ im Rahmen „Starten und Wiederherstellen“ kannst du das Verhalten im Fehlerfalle eintsellen:
Rahmen „Systemfehler“:
„Ereignis in das Systemprotokoll eintragen“; Häkchen setzen
„Automatisch Neustart durchführen“; Häkchen weg (Du erhälst dann einen Bluescreen im Fehlerfalle, was da dann steht kannst du dann hier bei WWW posten wenn du dann weitere Hilfe benötigst).
Unter „Debugginformationen“ kannst du „(Keine)“ einstellen.
Hierbei werden bei einem Absturz Informationen abgespeichert, welche einem Programmierer weiterhelfen können, einen Fehler zu finden. Andernfalls wird dir mit der Zeit nur die Platte zugemüllt und ein Reboot dauert wesentlich länger, weil, je nach Einstellung, der ganze Speicher auf die Platte geschrieben wird. Falls diese Daten für einem SOftwarehersteller nützlich sind, wird dir der Hersteller dann schon empfehlen hier etwas anderes einzustellen und ihm beim nächsten Absturz die datei zuzumailen. Aber für normale User sind diese Daten nutzlos und als Programmierer kann man meistauch nur etwas damit anfangen, wenn es ein Eigenes Programm ist von welchem man den Source-Code besitzt.
MfG Peter(TOO)